Alle Storys
Folgen
Keine Story von Egmont Ehapa Media GmbH mehr verpassen.

Egmont Ehapa Media GmbH

Neue Schwingungen bei Asterix: Achtsamkeit statt Backpfeifen!

Neue Schwingungen bei Asterix: Achtsamkeit statt Backpfeifen!
  • Bild-Infos
  • Download

2 Dokumente

Weniger Wildschwein, mehr Gemüse, Sport treiben, Konflikte mit Worten lösen statt mit Backpfeifen. Das ist das Motto im 40. Asterix-Abenteuer „Die Weiße Iris“. Während einer Pressekonferenz in Paris stellten die Asterix-Künstler Fabcaro (Autor) und Didier Conrad (Zeichner) den neuen Gegenspieler von Asterix und Obelix vor. Der scheinbare Weltverbesserer Visusversus stellt mit seiner manipulativen Methode ganz Gallien auf den Kopf. Ganz Gallien? Natürlich nicht, denn Asterix durchschaut die üblen Machenschaften, die hinter der lieblichen Fassade stecken.

Am 26. Oktober erscheint „Die Weiße Iris“ im Handel. Asterix-Verleger Wolf Stegmaier verspricht große Comic-Comedy:

„Asterix-Fans werden bei der Lektüre des neuen Albums voll auf ihre Kosten kommen! Da jagt ein Wortwitz den nächsten und an Backpfeifen wird es trotz des Einflusses des vermeintlich sanften Gurus Visusversus auch nicht mangeln. Fabcaro gelingt es, dem Geist von Asterix treu zu bleiben und dennoch eigene Akzente zu setzen. Das tut er sehr wort- und geistreich. Dieses Album ist das bislang textintensivste und strotzt nur so vor herrlich absurden Dialogen. „Die weiße Iris“ ist ein ganz großes Lesevergnügen und Dank der Zeichnungen von Didier Conrad auch visuell herausragend.“

Genial und verantwortungsbewusst setzen die Autoren das Werk der Asterix-Schöpfer René Goscinny und Albert Uderzo fort. Seit dem ersten Auftritt der beiden unbeugsamen Gallier im Jahre 1959 wurden 393 Millionen Alben verkauft. Die weltweite Startauflage von „Asterix – Die Weiße Iris“ (Band 40) beträgt 5 Millionen Exemplare, davon 1,7 Millionen in Deutschland.

Neben vielen aktuellen gesellschaftlichen Themen spielt auch ein klassisches eine Rolle: Die Ehekrise! Es kriselt zwischen Gutemine und Majestix in einer Intensität, die es zuvor noch nicht gegeben hat. Der Häuptling tut sich mit allem Neumodischen schwer, ist ein echter Macho und tritt in jedes Fettnäpfchen. Da reicht es Gutemine …

Die ganze Geschichte gibt es ab dem 26. Oktober bei Egmont Ehapa Media. Das 40. Asterix-Abenteuer „Die Weiße Iris“ (HC: € 13,50 - ISBN: 978-3-770-2440-5; SC: € 7,99) ist dann im Handel erhältlich und auch online unter www.egmont-shop.de.

Umfassendes Hintergrund- und Bildmaterial steht zum Download unter www.egmont-presseportal.de bereit. Melden Sie sich für den Presseraum „Asterix – Die Weiße Iris“ (Band Nr. 40) an und nach Ihrer Freischaltung können Sie mit dem Herunterladen beginnen.

Übrigens! Ein umfangreiches EPK-Material, unter anderem mit O-Tönen von den Erbinnen Goscinny und Uderzo, Fabcaro und Didier Conrad, gibt es ab dem 23.10.2023 im Egmont Presseportal.Für Rezensionsexemplare und Interviewanfragen wenden Sie sich an den Pressekontakt.

Pressekontakt:

Anja Adam

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Im Auftrag von:

Egmont Ehapa Media GmbH

Egmont Verlagsgesellschaften mbH

Mobil: +49 (0)16097416569

E-Mail a.adam@egmont.de

Weitere Storys: Egmont Ehapa Media GmbH
Weitere Storys: Egmont Ehapa Media GmbH