Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProVeg Deutschland mehr verpassen.

ProVeg Deutschland

Jetzt bewerben für die internationalen V-Label-Awards

Jetzt bewerben für die internationalen V-Label-Awards
  • Bild-Infos
  • Download

Jetzt bewerben für die internationalen V-Label-Awards

Berlin, den 15.05.2023

Gemeinsam mit und auf der Plant Based World Expo, Europas einziger B2B-Messe für pflanzliche Produkte, präsentiert das V-Label im November 2023 in London die Besten der Branche: Ab sofort bis Ende Juli können sich Unternehmen mit ihren pflanzlichen Produkten für die V-Label-Awards bewerben.

Der pflanzliche Markt wächst rasant – mit den internationalen V-Label-Awards werden Produkte ausgezeichnet, die neue Maßstäbe bei Innovation und Nachhaltigkeit setzen und beispielgebend für die Branche sind. Die Nominierungen rücken Unternehmen ins Rampenlicht, die eine pflanzliche Zukunft mitgestalten und mit ihrer Kreativität inspirieren.

Mit neuem Schwung in die dritte Ausgabe

260 Nominierungen aus über 30 Ländern gab es im letzten Jahr. Auf den Spitzenplätzen landeten unter anderem der vegane Thunfisch-Aufstrich von Bettaf!sh, das vegane Druckerei-Angebot von Oeding Print und die große vegane Auswahl der Lidl-Eigenmarke Vemondo. Entsprechend hoch sind die Erwartungen 2023: „Die Innovationskraft im pflanzlichen Sektor ist ungebremst. Wir sind gespannt, mit welchen Produkten Hersteller und Einzelhändler uns dieses Mal beeindrucken werden“, freut sich Cornelia Contini, Leiterin V-Label Deutschland.

Von den Zutaten bis zum Verpackungsdesign: Bei den V-Label-Awards werden alle Aspekte beleuchtet. Dafür bewerten Experten die Produkte in den Kategorien Nachhaltigkeit, Innovation sowie erstmals in diesem Jahr Marketing und Branding. Nicht fehlen darf natürlich der beliebte „Consumers' Choice Award“ – hier entscheiden allein die Verbraucher. Alle Kategorien sind für vegane Lebensmittel, Getränke, Kosmetika und Non-Food-Produkte gleichermaßen geöffnet.

Einfach online bewerben

Unternehmen können ihre Bewerbungen ganz einfach online einreichen: Die Teilnahmeformulare umfassen sowohl allgemeine als auch kategoriespezifische Fragen und es können verschiedene Dateien zur Unterstützung der Nominierung hochgeladen werden. Die Fragen werden automatisch ausgewertet – die Beiträge mit den höchsten Punktzahlen bewertet dann eine Fachjury.

Schnell sein lohnt sich: Bis zum 16. Juni 2023 gibt es 50 Prozent Rabatt auf die Anmeldegebühr. Weitere Informationen über die Awards, einschließlich Informationen über Kategorien, Teilnahmebedingungen, Preise, bisherige Preisträger und den Bewerbungsprozess, gibt es unter awards.v-label.com.

Über das V-Label

Das V-Label ist ein international anerkanntes und seit 1996 geschütztes Siegel für vegane und vegetarische Produkte. Es dient den Verbraucherinnen und Verbrauchern als wichtige Entscheidungshilfe und ermöglicht die sichere und bequeme Auswahl von veganen und vegetarischen Produkten. Die V-Label GmbH koordiniert als Inhaberin der Markenrechte die internationale Zusammenarbeit. In Deutschland wird das V-Label durch ProVeg e. V. vergeben. Das V-Label steht für Sicherheit, Klarheit und Orientierung.

Kontakt
Emely Bosawé 
presse-v-label@proveg.com

Über ProVeg
ProVeg International ist eine Ernährungsorganisation, die sich für eine Transformation des globalen Nahrungsmittelsystems einsetzt, indem tierische Lebensmittel durch pflanzliche und zellkultivierte Alternativen ersetzt werden. ProVeg arbeitet zusammen mit internationalen Entscheidungsgremien, Unternehmen, Investorengruppen, den Medien und der breiten Öffentlichkeit am Übergang zu einer Gesellschaft und Wirtschaft, die weniger von der Tierhaltung abhängen und nachhaltiger für Menschen, Tiere und den Planeten sind. ProVeg hat den Status eines Ständigen Beobachters der UN-Klimarahmenkonvention (UNFCCC) sowie beratenden Status beim Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen (ECOSOC), ist bei der UN-Umweltversammlung (UNEA) akkreditiert und hat den „Momentum for Change“-Preis der Vereinten Nationen erhalten.
 proveg.com/de/