Volle Kraft voraus! DMAX und UHD1 by HD+ präsentieren "Männer der See" in Ultra HD

Neue Kapitäne, neue Schiffe, neue Abenteuer: Start der zweiten Staffel der deutschen Eigenproduktion am 14. März 2017 // Parallel zur Ausstrahlung auf DMAX immer dienstags um 21:15 Uhr auch auf UHD1 by HD+ in Ultra HD

Ahoi! DMAX geht auf große Fahrt mit waschechten Seebären. Die neue Staffel der deutschen Eigenproduktion "Männer der See" begleitet erfahrene Seemänner bei ihren täglichen Abenteuern. Diese wurden erstmals auch im neuen, verbesserten Qualitätsstandard Ultra HD gedreht. Alle vier Folgen sind deshalb auch parallel zur Ausstrahlung auf DMAX auf UHD1 by HD+, dem UHD-Demokanal von HD+, ab dem 14. März 2017, immer dienstags um 21:15 Uhr zu sehen.

Neben Nils Sander und seinem Fischkutter "Uranus" sowie Rolf Kiepe und seinem Binnenfrachter "Rudolf Thea" sind auch drei neue Crews mit dabei. Christian Sichla ist der neue Kapitän auf der "Frank W.", und als solcher gleich bei seiner zweiten längeren Ausfahrt intensiv gefragt - die Herbst-Winter-Tour ist nichts für Weicheier. Im Gegensatz zum jungen Draufgänger ist Fritz Flindt bereits ein alter Hase auf den Weltmeeren. Über 35 Jahre zu See stecken ihm bereits in den Knochen. Mit seiner "J. von Cölln" begibt er sich in den Nordatlantik auf der Jagd nach dem begehrten Seelachs. Noch weiter nördlich treibt sich die Abenteuer-Yacht "MS Cape Race" herum: Frank Fietz und seine sechsköpfige Besatzung machen sich gemeinsam mit zwölf Passagieren auf den Weg in den Südosten Grönlands. Eines haben alle Schiffe jedoch gemeinsam: Überraschungen und aufregende Abenteuer sind auf allen Reisen vorprogrammiert.

Die Produktion von "Männer der See" erfolgte erstmals komplett in Ultra HD, unterstützt durch HD+. Durch die ultrabrillante Bildschärfe können die Zuschauer auch in den heimischen Wohnzimmern das mitunter raue Seefahrerleben viel intensiver wahrnehmen und durch die Farbtiefe die vielfältigen Facetten des Meeres noch besser bewundern. Um "Männer der See" auf dem Demokanal UHD1 by HD+ erleben zu können, benötigen Zuschauer, die ihr Programm via Satellit empfangen, einen UHD-Fernseher und ein HD+ Modul oder einen HD+ Receiver mit aktiver HD+ Karte. Alle Informationen finden sie unter www.uhd1.tv

"Männer der See" - Ab 14. März 2017, immer dienstags um 20:15 Uhr, in deutscher Erstausstrahlung exklusiv im deutschen Free-TV auf DMAX und in Ultra HD auf UHD1 by HD+

Bildmaterial zur zweiten Staffel von "Männer der See" steht Ihnen zum
Download unter