Keine Story von Sparda-Bank Berlin eG mehr verpassen.

Sparda-Bank Berlin eG

Sparda-Bank Berlin revolutioniert ihren Marktauftritt

Ein Dokument

Neue Wege in der Beratung: Digital ist das neue Normal – New Banking statt Zentrale

• Beschäftigte arbeiten maximal flexibel
  • Kundenwunsch entscheidet über Arbeitsort der Beschäftigten
  • Berlin: Zwei Prototypen neuer Standorte eröffnet
  • Umbau oder Neubau: Raumkonzept flexibel integrierbar

Berlin, 11. Januar 2023: Wie viel Filial- und Bürofläche braucht eine Bank, um verlässlich für ihre Kundschaft da zu sein? Keine, geht es nach der Sparda-Bank Berlin: Sie verabschiedet sich von ihrer Firmenzentrale und zum Jahreswechsel von einem Teil der traditionellen Filialen. Diese weichen neuen Orten der Begegnung. Sowohl für Kunden als auch Mitarbeitende erschließt sich damit eine moderne und maximal flexible Banking-Welt. Zwei Prototypen dieser Begegnungsstätten wurden zum Jahreswechsel in Berlin in der Bornitzstraße und in der Georgenstraße eröffnet.

Den vollständigen Inhalt der Pressemeldung finden Sie im Anhang.

Ein umfangreiches EPK mit freigestellten Videobeiträgen, O-Tönen und Schnittbildern für Ihre individuelle Beitragsgestaltung steht für Sie bereit. Enthalten sind:

• Frank Kohler, Vorstandsvorsitzender Sparda-Bank Berlin: Definition Präsenz | Filiale hat ausgedient | New Banking | Präsenz aus Sicht der Kunden | Veränderungen für Kunden | Neue Orte, Vielfalt ausprobieren | 100 % mobil | Investition vs. Kosteneinsparung
  • Stanley Fuls, Corporate Architect Sparda-Bank Berlin: Standortunabhängige Raumkonzepte | Gastgebermentalität | Austausch und Kommunikation im Fokus | Unterschiede der Prototypen | Herangehensweise und Gestaltung
  • Markus Röhl, Vorstand Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft: Genossenschaft und Coworking | Mut zum Wandel
  • Faris Lilienthal und Isabell Heering, Berater/Beraterin Sparda-Bank Berlin: Neue Arbeitswelten und Präsenz | Wo werde ich in Zukunft arbeiten | Individuelle Raumkonzepte | Vorteile mobiler Arbeit für Kundschaft und Mitarbeitende
  • Christina Brilke, Kundin Sparda-Bank Berlin: Online-Banking und Skepsis | Veränderung begleiten | Terminvereinbarung | Neues Kundenerlebnis
  • Standort-Schnittbilder: Design Offices in Berlin (Unter den Linden) | BLOK O in Frankfurt Oder | Prototyp LEO in Berlin (Bornitzstraße) | Prototyp GEORGE in Berlin (Georgenstraße) | Homeoffice | Alte Bankzentrale

Sie möchten sich selbst ein Bild von den neuen Standorten machen? Gern organisieren wir eine individuelle Führung und vermitteln Ihnen Interviewpartner.

Dirk Thiele

Strategie & Markenmanagement

Bereichsleiter, Pressesprecher

Sparda-Bank Berlin eG
Postanschrift: Sparda-Bank Berlin eG, 10884 Berlin
Mail:  presse@sparda-b.de
Website: www.sparda-b.de

Sitz der Genossenschaft: Georgenstraße 23, 10117 Berlin
Genossenschaftsregister: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg GnR 446 B
Aufsichtsrat: Torsten Westphal (Vorsitzender)
Vorstand: Frank Kohler (Vorsitzender), Martin Laubisch (stellv. Vorsitzender), Rolf Huxoll

Bitte beachten Sie bei einer Antwort auf diese E-Mail, dass ein sicherer Austausch von Informationen und Anhängen ausschließlich über das Postfach im Online-Banking gewährleistet ist. Die Sparda-Bank Berlin eG übernimmt keine Haftung für per E-Mail gesendete Daten und Anhänge.
Gemäß EU Datenschutzgrundverordnung informieren wir Sie darüber, dass wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten zum Zwecke der Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Nachricht gespeichert haben. Detaillierte Informationen zu den Datenschutzhinweisen finden Sie auch direkt auf unserer Internetseite unter https://www.sparda-b.de/datenschutz.
Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.