Mit OLIMAR Reisen der Kälte entfliehen: Drei Winterziele in Südeuropa mit milden Temperaturen

Frankfurt am Main/Zürich/Köln, 01. Dezember 2022 – Der kalten und nassen Jahreszeit lässt sich mit OLIMAR Reisen bequem aus dem Weg gehen, denn auch in Europa gibt es viele Reiseziele, an denen es im Winter mild ist. Ob Rundreisen, Aktiv- und Erlebnisprogramme oder individuelle Mietwagenreisen: Der Länderspezialist Nummer 1 für Portugal und Südeuropa bietet eine vielseitige Auswahl an Möglichkeiten, im Winter bei angenehmen Temperaturen zu relaxen sowie Land und Leute kennenzulernen. Hier folgen drei Hotspots in Südeuropa von OLIMAR Reisen:

Kulinarischer Alentejo

Portugal zählt zu den sonnenreichsten europäischen Destinationen. Vor allem die Region Alentejo ist ein Geheimtipp für alle Winterflüchtigen. Urlauber finden hier Natur- und Kulturschätze, ein mildes Klima, viel Platz für Outdoor-Aktivitäten und allerlei Gaumenfreunden. Der Alentejo gilt als die gastronomische Seele des Landes und produziert alles, was gut ist: traditionelles Weißbrot, hervorragendes Olivenöl, aromatischen Käse, erlesene Weine und einzigartiges Fleisch vom Schwarzen Schwein. Die kulinarischen Highlights der Region erleben Urlauber bei der Erlebnisreise „Alentejo für Genießer“ von OLIMAR Reisen. Die siebentägige Mietwagen-Rundreise verbindet Kultur und Kulinarik und verspricht besonders schmackhafte Genüsse. Die Tour führt durch weite Teile der Region und kombiniert auf entschleunigende Art typisch portugiesische Küche mit der magischen Stille des Hinterlands, dem unwiderstehlichen Charme kleiner Dörfer, drei Naturparks sowie einer der schönsten und unberührtesten Küsten Europas. Die siebentägige Genießertour ist ab 548 Euro pro Person buchbar inklusive Hotel, Frühstück und Mietwagen.

Auf der richtigen Spur durch Andalusien

Andalusien eignet sich für alle, die im Winter bei milden Temperaturen und angenehmem Mittelmeerklima eine Auszeit möchten. Die spanische Region lässt sich außerdem ganz entspannt mit dem Zug erkunden. Dass dies zwischen den großen Metropolen ganz komfortabel funktioniert, ist den wenigsten bekannt. OLIMAR Reisen hat eine Rundreise per Bahn im Programm, bei der Urlauber entschleunigen können. Mit den komfortablen AVE- und AVANT-Zügen der Bahngesellschaft Renfe geht es in die Zentren von Málaga, Granada, Córdoba und Sevilla. Auf der Reise „Auf der richtigen Spur durch Andalusien“ gilt es, die kulturellen Höhepunkte dieser eindrucksvollen Städte zu erkunden. In Granada lernen Urlauber bei einer geführten Besichtigung die berühmte Alhambra kennen. In Córdoba stehen die Moschee-Kathedrale und der Alcázar de los Reyes Cristianos mit seinen schönen Gärten auf dem Programm. In Sevilla erwartet Urlauber eine Flamenco-Show und eine Besichtigungstour der gotischen Kathedrale. Während der Bahnfahrt zwischen den Städten geht es an schroffen Bergen, Orangenplantagen und Olivenhainen vorbei. Die zehntägige Bahnreise durch Spanien ist ab 1.194 Euro pro Person buchbar inklusive Übernachtung mit Frühstück und Bahntickets mit Sitzplatzreservierung.

Sizilien – Reise in die Antike

Sizilien ist der südlichste Teil Italiens. Die Insel liegt ungefähr auf den gleichen Längengraden wie Andalusien und dementsprechend mild fällt auch hier der Winter aus. Für Goethe war Sizilien die „Königin der Inseln“. Noch heute werden Kunst- und Kulturschätze von imposanten Natur- und Stadtkulissen eingerahmt. Hier faszinieren traumhafte Sandstrände, idyllische Buchten, antike Kulturstätten und der größte Vulkan Europas. Die Schönheit Siziliens lässt sich am besten bei der Rundreise „Sizilien mit antiker Pracht und Landhauscharme“ von OLIMAR Reisen entdecken. Herrliche Naturparks, das griechisch-römische Erbe und der beindruckende Ätna bilden die Höhepunkte dieser Mietwagen-Tour, bei der Urlauber zumeist in charmanten Landgütern logieren. Die Rundreise ist ab 809 Euro pro Person buchbar inklusive sieben Übernachtungen mit Halbpension in Agriturismo und Hotels sowie Mietwagen.

Alle Rund- und Erlebnisreisen von OLIMAR basieren auf einer langjährigen Kenntnis der Reiseziele und sind bestens vororganisiert. Die Kunden sind individuell unterwegs und damit flexibel, profitieren von der persönlichen Auswahl der Unterkünfte, einer reibungslosen Organisation sowie dem gewohnten Service und der Sicherheit des Reiseanbieters.

Doris Palito | Johanna Alberti | Irina Fink
Weitere Storys: OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH