BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG
PRESSEINFORMATION: budni bekräftigt langfristige Zusammenarbeit mit den HSV-Frauen als neuer Exklusivpartner
Ein Dokument
In der Verlängerung: budni bekräftigt langfristige Zusammenarbeit mit den HSV-Frauen als neuer Exklusivpartner
Hamburg, 4. September 2025 – budni und die HSV-Frauen setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Der Hamburger Drogeriemarkt bleibt nicht nur langfristiger Partner des Teams aus der Frauen-Bundesliga, sondern bekräftigt als neuer Exklusivpartner sein Engagement für den Frauenfußball. Die Partnerschaft steht für ein gemeinsames Werteverständnis, das Gleichberechtigung und lokale Verbundenheit in den Mittelpunkt stellt.
Sportliches Engagement und exklusive Angebote
Durch die verlängerte Zusammenarbeit mit den HSV-Frauen setzt budni sein Engagement konsequent fort, den Frauenfußball in der Region zu stärken. Der Hamburger Marktführer unter den Drogeriemärkten möchte dem Team im Sinne der Chancengleichheit mehr öffentliche Aufmerksamkeit verleihen. So wird budni Ende Februar 2026 erneut einen Familientag veranstalten, der auf das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen fallen wird. Als Partner of the Day wird budni den Besuch im Volksparkstadion für Groß und Klein zu einem Erlebnis machen. Nicht nur an diesem Tag, sondern über die Saison hinweg erwarten Nutzer:innen der budni-Karte exklusive Vorteile rund um ihre Rothosen, wie zum Beispiel 18,87% Rabatt auf die Tickets der HSV-Frauen-Heimspiele im Volkspark.
Partnerschaft mit Haltung
budni und die HSV-Frauen verbinden nicht nur tiefe Wurzeln in Hamburg, sondern auch ein gemeinsames Werteverständnis, das sich in der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung zeigt – darunter auch die gezielte Unterstützung lokaler Initiativen. So liegt es nahe, dass budni auch in dieser Saison Einlaufplätze unter Nachwuchsspieler:innen aus Hamburg verlost. Engagement dieser Art ist für den Drogeriemarkt eine Herzensangelegenheit: Mit der Budnianer Hilfe lebt budni seit fast drei Jahrzehnten gesellschaftliche und soziale Verantwortung, die sich bewusst auf Kinder und Jugendliche in den Nachbarschaften der rund 180 Filialen fokussiert. Als Exklusivpartner der HSV-Frauen zeigt budni seine Wertschätzung für den Frauenfußball und die Perspektiven, die der Teamsport dem Nachwuchs der Stadt bieten kann.
Über budni
Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist budni vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. budni gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Das Unternehmen kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen und schneidert aus seinen 25.000 Artikeln die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. budni bietet seinen Kundinnen und Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich budni in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Dabei lautet das zentrale Ziel, den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren sowie die Bevölkerung für einen nachhaltigeren Konsum und die Wertigkeit von Lebensmitteln zu sensibilisieren. budni setzt mit diesem Engagement ein starkes Zeichen im deutschen Drogeriemarkt.
BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG Unternehmenskommunikation New-York-Ring 6, 22297 Hamburg Telefon: +49 40 / 6377-2182 E-Mail: presse@budniservice.de www.budni.de