Frauen haben Zukunft! Free-TV-Premiere der vierten Staffel "The 100" am 30. November 2017 auf sixx

Die Männer haben die Welt der nahen Zukunft kaputt gemacht. Gut immerhin, dass die Frauen beim Aufräumen mehr zu sagen haben: Denn in der actionreichen Sci-Fi-Serie "The 100" dominieren mit Eliza Taylor ("Clarke"), Marie Avgeropoulos ("Olivia") und Lindsey Morgan ("Raven") auffällig viele junge Frauen die Handlung. Auch in Liebesdingen hat sich durchaus was getan. Für Erschütterung unter den Fans sorgte zuletzt der Tod der von Alycia Debnam-Carey gespielten Kriegerin Alexa in Staffel 3. Die hatte eine Beziehung mit der bisexuellen Clarke begonnen. Die Mischung aus harter Endzeit-Action und emotionalem Beziehungsgeflecht ist ab 30. November 2017 um 21:15 Uhr zum ersten Mal auf sixx zu sehen.

Inhalt: Nachdem Clarke (Eliza Taylor) das diktatorische Computer-Hirn A.L.I.E. in der "Stadt des Lichts" besiegt hat, muss sie sich umgehend der nächsten Gefahr widmen: Die vielen Opfer der vergangenen Konflikte führen zu neuen Zerwürfnissen unter den Fraktionen. Die Krieger der Ice Nation nehmen unter dem brutalen Kommando von Echo (Tasya Teles) die Stadt mit Gewalt ein. Echo handelt jedoch nur im Namen ihres schwer verwundeten Königs Roan (Zach McGowan). Der Herrscher braucht dringend ärztliche Behandlung, aber die provisorische Anführerin der Ice Nation misstraut Clarke und lässt nicht zu, dass sie ihm hilft. Doch selbst wenn die junge Frau die Streitigkeiten beilegen kann, droht sämtlichen Menschen auf der Erde innerhalb von sechs Monaten ein qualvoller Tod. A.L.I.E. hatte Clarke vor ihrer Abschaltung gewarnt, dass ein ganzes Netz von Nuklearkraftwerken in naher Zukunft explodieren wird. Das Team muss einen Weg finden, so viele Menschen wie möglich zu retten ...

"The 100" (OT: "The 100") 13 Folgen der vierten Staffel Ab Donnerstag, 30. November 2017, um 21:15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2017 Genre: Science-Fiction / Action Creator: Jason Rothenberg

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Kira Mindermann

Tel. +49 [89] 9507-7299 Kira.Mindermann@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Wolfgang Link (Vorsitzender), Katja Hofem, Dr. Oliver Merz Firmensitz: Unterföhring HRB 168016 AG München USt-IdNr. DE256569591 St.-Nr. 143/314/40230