Kraftstoffpreise nahezu unverändert
Auch Rohölpreis und Euro-/Dollar-Wechselkurs insgesamt stabil

Die Kraftstoffpreise sind gegenüber der Vorwoche praktisch unverändert. Während ein Liter Super E10 laut aktueller ADAC Auswertung im bundesweiten Schnitt mit 1,490 Euro exakt gleich viel kostet wie vor Wochenfrist, hat sich Diesel geringfügig verbilligt. Ein Liter des Selbstzünderkraftstoffs kostet danach 1,391 Euro - ein Minus von 0,4 Cent.

Sowohl der Rohölpreis als auch der Euro-/Dollar-Wechselkurs sind insgesamt stabil und damit nach Angaben des ADAC die Hauptursache für den ruhigen Preisverlauf an den Zapfsäulen. Nichtsdestotrotz lohnt sich ein Preisvergleich vor dem Tanken. So schwanken die Preise im Tagesverlauf meist erheblich, zudem gibt es häufig gravierende Preisunterschiede zwischen den einzelnen Tankstellen an einem Ort. Ständig aktuelle Preisinformationen gibt es unter www.adac.de/tanken sowie über die App "ADAC Spritpreise".

Hinweis für die Redaktion: Zu diesem Pressetext bietet der ADAC unter www.presse.adac.de eine Grafik an.

Andreas Hölzel
E-Mail: andreas.hoelzel@adac.de