Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

Gardasee: "Dolce Vita" zwischen Alpen und Mittelmeer

München (ots)

Stolze 52 Kilometer lang und maximal 17 Kilometer breit - das sind die Maße von Italiens größtem See. Neben diesem Superlativ finden sich im aktuellen ADAC Reisemagazin "Gardasee" viele weitere Ausnahme-Attribute: Als Austragungsort zahlreicher Sportarten wie Segeln, Wind- und Kitesurfen, Mountainbike-Fahren, Tennis und Golf laden der Lago di Garda und sein Umland genauso ein wie zum entspannten Baden in malerischen Buchten. Altehrwürdige Grandhotels finden sich an seinen Ufern ebenso wie moderne Campingplätze. Durch das mehr als 2000 Meter hohe Monte-Baldo-Massiv am Ostufer entsteht eine einzigartige Kombination aus mediterranem und alpinem Flair - ideal, um deutschen Urlaubern sanft italienisches "Dolce Vita" nahezubringen.

Am besten lässt sich der Gardasee vom Wasser aus erkunden. Drei Touren mit diversen See-Gefährten wie einer edlen Riva-Yacht, einem modernen Fährschiff und einem einfachen Fischerboot beleuchten im neuen Reisemagazin die unterschiedlichen Gesichter des Sees. Und dass Mountainbiken rund um den See nicht nur etwas für Profis, sondern auch für durchschnittlich trainierte Hobbyradler ist, beweist die Reportage über eine mehrtägige E-Bike-Tour. Die Kulturhungrigen werden im nahegelegenen Verona fündig, das nicht nur als Pilgerstätte für Anhänger von Shakespeares "Romeo und Julia" gilt, sondern auch mit seinen sommerlichen Opernfestspielen glänzt, die in diesem Jahr ihr hundertjähriges Jubiläum feiern.

Informationen und Tipps rund um Restaurants, Unterkunftsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten und vor allem wichtige Adressen und Telefonnummern erleichtern den Aufenthalt. Das Reisemagazin Gardasee ist zum Preis von 8,10 Euro im Buchhandel, in den ADAC Geschäftsstellen, unter www.adac.de/reisemagazin und unter der Hotline 05241-94 77 95 erhältlich. Die Geschichten aus dem Heft und vieles mehr sind im Online-Tagebuch "Sie haben Ihr Ziel erreicht" unter www.adac.de/reiseblog nachzulesen.

Über den ADAC:

Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Pressekontakt:

Katja Legner
Tel.: (089) 7676-6417
katja.legner@adac.de

Diese Presseinformation finden Sie auch online unter presse.adac.de.
Folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/motorwelt.

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC
  • 19.02.2013 – 12:30

    Benzin und Diesel klar zu teuer / ADAC untersucht Kraftstoffpreise in 20 deutschen Städten

    München (ots) - Benzin und Diesel werden nach Angaben des ADAC derzeit zu teuer verkauft. Das zeigt die aktuelle Auswertung der Kraftstoffpreise an Markentankstellen in 20 deutschen Städten. Ottokraftstoff ist momentan in Lübeck am teuersten. Ein Liter Super E10 kostet hier 1,657 Euro. Bei Diesel nehmen fünf Städte gemeinsam den letzten und damit teuersten Platz ...

  • 19.02.2013 – 10:30

    ADAC Autotest: Günstiger als "Elektro" und dennoch sauber - Der Erdgas VW up!

    München (ots) - Klein, günstig, grün: 100 Kilometer weit fahren, für 3,60 Euro. Das geht mit dem VW eco up!, dem neuen Erdgasauto der Wolfsburger. Zum Vergleich: Sogar mit dem Elektroauto kann es teurer werden. Beim Stromer von Mitsubishi, dem i-MiEV, müsste der Autofahrer 4,40 Euro für die gleiche Strecke berappen (Strompreis: 0,26 Euro pro kWh). Der "kleine ...