ADAC Wanderführer
Wanderspaß vom Odenwald bis ins Salzburger Land
Neu aufgelegte Bände bieten Touren für jeden Geschmack

Immer mehr Menschen suchen Entspannung und Naturerlebnisse beim Wandern. Die Ausdauersportart liegt voll im Trend. Der ADAC liefert mit seinen Wanderführern die passenden Wegweiser und hat vier Bände neu aufgelegt. Der Wanderführer Salzburger Land mit 40 leichten bis schweren Touren zu bekannten Zielen wie den Krimmler Wasserfällen oder der Glasenbachklamm ist einer davon.

Auch für die Region rund um den Starnberger See, Oberammergau, Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald - das Werdenfelser Land - hat der ADAC den Wanderführer aktuell überarbeitet. Hier motivieren die Zugspitze, das Wettersteingebirge und die Ammergauer Alpen zu ausgedehnten Wanderungen. Anspruchsvolle Bergtouren durch die Höllentalklamm oder aber leichte Routen im Voralpenland - für jeden Wanderfreund ist etwas dabei.

Für Wanderbegeisterte aus dem Rhein-Main- und Rhein-Neckar-Raum sorgt der neu aufgelegte Wanderführer Odenwald für abwechslungsreiche Routenvorschläge. Das deutsche Mittelgebirge mit hessischem, badischem und bayerisch-fränkischem Anteil lockt mit Touren zum Katzenbuckel, in den Staatspark Fürstenlager oder in die Zwei-Burgen-Stadt Weinheim.

Dass Wandern sowohl am Tegernsee als auch am Schliersee Spaß macht, beweist der neue ADAC Wanderführer Tegernsee/Schliersee. Auf den Spuren von König Max I. zur Königsalm im Mangfallgebirge kommen Wanderer auf ihre Kosten. Sowohl für Tagestouren als auch für eine Tourenwoche bietet die Region beste Voraussetzungen.

Die ADAC Bände im handlichen Format beinhalten je 40 Touren mit Angaben zu Schwierigkeitsgrad, Länge, Gehzeit und Höhenmetern. Des Weiteren helfen Informationen zur Geländebeschaffenheit, zahlreiche Fotos und detailreiche Karten bei der Wahl der passenden Tour. Auch Einkehr-Tipps sowie Hinweise zu Familienfreundlichkeit und Bademöglichkeiten fehlen nicht. Ein besonderer Service ist die Angabe des Tourstartpunktes in GPS-Koordinaten.

Die neuen ADAC Wanderführer Odenwald, Werdenfelser Land, Tegernsee/Schliersee und Salzburger Land sind zum Preis von 11,95 Euro im Buchhandel und in den ADAC-Geschäftsstellen erhältlich sowie im Internet unter www.adac-shop.de oder unter der Bestellhotline 0180 5/ 10 11 12 (Festnetzpreis 14 Cent/Min., Mobilfunkpreise max. 42 Cent/Min.).

Hinweis an die Redaktionen:

Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de Fotomaterial an. Rezensionsexemplare können unter rezensionen@adac.de angefordert werden

Katharina Bauer
E-Mail: Katharina.Bauer@adac.de