ADAC Wanderführer München - Verona
Auf Goethes Spuren in 24 Etappen
Zu Fuß über die Alpen mit handlichem Tourenmaterial

Von München nach Verona auf Schusters Rappen zu reisen, ist ein einzigartiges Erlebnis, das nicht nur eingefleischten Bergfexen, sondern auch weniger geübten Wanderern möglich ist. In 24 Tagesetappen, die zwischen zwölf und 26 Kilometer lang sind, geht es mit dem ADAC Wanderführer München - Verona auf Goethes Spuren über die Alpen.

Die Touren führen von München entlang der Isar über Benediktbeuern und Mittenwald hinunter ins Inntal nach Innsbruck. Von dort wandert man am Patscherkofel vorbei hinauf nach Steinach am Brenner und zum Brennerpass.

Nachdem der Alpenhauptkamm überquert ist, geht es auf dem Südtiroler Jakobsweg via Sterzing und Brixen nach Bozen und zum Kalterer See. Danach gelangt der Wanderer ins Trentino. Das nächste größere Ziel auf diesen Genusswanderungen ist der Gardasee mit den Stationen Torbole sul Garda, Navene sowie Torri del Benaco. Von dort führt der Weg über Sega nach Verona, in die Stadt von Romeo und Julia.

Jede der 24 geprüften Wanderetappen ist mit einer eigenen Wanderkarte im Maßstab 1:20 000 bis 1:40 000, Grafiken zum Tour- und Höhenprofil sowie Top-Tipps versehen. Darüber hinaus liefert der handliche Wanderführer Startpunktangaben mit GPS-Koordinaten, so dass man sich vom Navigationssystem lotsen lassen kann. Kontaktadressen von Tourist-Informationen, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten sowie eine Übersicht über Freizeiteinrichtungen und Sehenswürdigkeiten machen den ADAC Wanderführer zum unentbehrlichen Reisebegleiter.

Der neue ADAC Wanderführer München - Verona ist zum Preis von 11,95 Euro im Buchhandel und in den ADAC Geschäftsstellen erhältlich sowie im Internet unter www.adac-shop.de oder unter der Bestellhotline 01805/ 101112 (Festnetzpreis 14 Cent/Min., Mobilfunkpreise max. 42 Cent/Min.). Ebenfalls neu in dieser Reihe sind der ADAC Wanderführer Berlin und Umgebung sowie der ADAC Wanderführer Pfalz.

Hinweis an die Redaktionen:

Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de Fotomaterial an. Rezensionsexemplare können unter rezensionen@adac.de angefordert werden.

Katja Legner
E-Mail: katja.legner@adac.de