ADAC-Stauprognose für das Wochenende 14. bis 16. Januar
Staugefahr eher gering
Reiseverkehr nur auf den Wintersportrouten

Am kommenden Wochenende werden laut ADAC deutlich weniger Reisende unterwegs sein. Lediglich auf den Routen in die Wintersportzentren wird es am Samstag zu lebhafterem Verkehr kommen. Der große Ansturm auf die Pisten durch Urlauber und Ausflügler lässt jedoch noch auf sich warten. Die Staugefahr auf den folgenden Strecken bleibt deshalb eher gering:

Auch auf den Fernstraßen im benachbarten Ausland wird die Verkehrs-lage entspannt sein. In Österreich, Italien und der Schweiz kann es allenfalls auf den wichtigsten Reiserouten und den direkten Straßen in und aus den Wintersport-gebieten zu kürzeren Verzögerungen kommen.

Otto Saalmann
Tel.: +49(089)76762078