Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTL Television GmbH mehr verpassen.

RTL Television GmbH

Ein "No Angel" als Maria
Nadja Benaissa in der Rolle der Maria bei "Die Passion", das Musik-Live-Event bei RTL

Köln (ots)

Was für eine Besetzung! Sie ist Mutter, Popstar und hat eine ganz starke Stimme. Singer- und Songwriterin Nadja Benaissa (41) übernimmt die Rolle der Maria beim diesjährigen RTL-Musik-Event "Die Passion" am Mittwoch, 27.03., live aus der documenta Stadt Kassel. Für die gebürtige Frankfurterin, die als Mitglied der erfolgreichen Girlband "No Angels" nationale und internationale Erfolge feierte und sich auch als Solokünstlerin einen Namen gemacht hat, ist die Darstellung der Mutter Jesu eine echte Herzensangelegenheit: "Es hat mich tief in meinem Innersten berührt, als ich erfuhr, dass ich Maria sein darf. Mir bedeutet der Glaube an Gott sehr viel. Er gibt mir Kraft, Zuversicht und Sinn in meinem Leben. Maria hat viel Schmerz aber auch Segen in ihrem Leben erlebt. Ich bin gesegnet, all diese Emotionen einer Frau und Mutter beim Singen spüren und ausdrücken zu dürfen."

Damit füllt sich die "Passion"-Besetzung um eine weitere namhafte Darstellerin. Neben Musiker Ben Blümel in der Rolle Jesus und dem renommierten Schauspieler Francis Fulton-Smith als Pilatus, zählen Jimi Blue Ochsenknecht als Judas, GZSZ-Star Timur Ülker als Petrus und Hannes Jaenicke als Erzähler zum neuen "Passions"-Ensemble bei RTL.

Weitere Informationen gibt es hier.

RTL erzählt "Die Passion - Die größte Geschichte aller Zeiten" an Ostern live aus der documenta Stadt Kassel. Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert.

"Die Passion" ist eine Produktion der Constantin Entertainment GmbH und Mediawater Niederlande im Auftrag von RTL. Produzenten sind Matthias Alberti und Jacco Doornbos. Die Regie führen Ladislaus Kiraly und David Grifhorst. Die Redaktion liegt bei Stefanie Frebel und Head of Producers Christiane Hewel unter der Leitung von Kai Sturm, RTL-Bereichsleiter Entwicklung.

"Die Passion" gehört in den Niederlanden bereits seit über 13 Jahren zu den erfolgreichsten Live-TV-Events zu Ostern und begeistert Jahr für Jahr ein Millionenpublikum. 2022 ist RTL mit der ersten Übertragung von 'Die Passion' ein echter Quoten- und Zuschauererfolg gelungen. 3,14 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen sahen die spektakuläre und hochkarätig besetzte Live-Show aus Essen. Auch in den Sozialen Medien war 'Die Passion' Thema Nummer 1.

Tickets für "Die Passion" gibt es hier: Über die Web-App visit.kassel.de, auf der Website w ww.kassel.de/die-passion sowie vor Ort in der Kassel Tourist Information sowie am Kassel Service Point in der GALERIA.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Prozession gesucht! Hier anmelden: prozession.diepassion.de

Neuigkeiten und Informationen im RTL Media Hub

Im Media Hub unter media.rtl.com finden Journalist:innen alle Neuigkeiten und Informationen von RTL Deutschland und der RTL Group. Abonnieren Sie einfach nach der Registrierung auf Ihrer Profilseite die Marken und Interessen, zu denen Sie Pressemitteilungen und Highlight-Newsletter erhalten möchten. Außerdem finden Sie hier u.a. exklusive Preview-Videos, Bildproduktionen der Formate sowie O-Töne von Verantwortlichen und Protagonist:innen.

Pressekontakt:

Yvonne Wagner | Stv. Leitung Kommunikation Unterhaltung RTL / Senior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74225 | yvonne.wagner@rtl.de

André Piefenbrink | Senior Manager Kommunikation Unterhaltung | T: +49 221 456-72348 | Andre.Piefenbrink@rtl.de

Bei Interviewanfragen: Sylvia Klebsattel | Position Public Relations GmbH | T: +49 221 931 806-61 | sylvia.klebsattel@kick-media.de

Original-Content von: RTL Television GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: RTL Television GmbH
Weitere Storys: RTL Television GmbH