Happy Birthday kabel eins: 6,4 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) im Schnitt für die Lieblingsfilme der Zuschauer
München (ots)
Unterföhring, 5. März 2007 - kabel eins feierte am
Wochenende seinen 15. Geburtstag - und machte mit dem großen 
Wunschfilm-Abend nicht nur den Zuschauern, sondern auch sich selbst 
ein großes Geschenk: Die fünf von den Zuschauern gewählten "Besten 
Filme aller Zeiten" erzielten bis zu 9,3 Prozent Marktanteil ("Der 
Tag des Falken", 14.35 Uhr) und im Schnitt 6,4 Prozent Marktanteil 
bei den 14- bis 49-Jährigen. Zuvor punkteten auch die 
Best-Of-Episoden der beliebtesten Serien-Klassiker mit im Schnitt 5,8
Prozent Marktanteil. Beides zusammen trug zu einem erfolgreichen 
Tagesmarktanteil von 5,9 Prozent bei.Auch der Samstag bei kabel eins konnte sich sehen lassen: Der Spielfilm "Air Panic" erzielte 5,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, der anschließende "Die 2"-Kult-Serienabend mit fünf Folgen erreichte hervorragende 7,0 Prozent Marktanteil im Schnitt. Der Tagesmarktanteil betrug am Samstag 5,7 Prozent Marktanteil.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/ 9507-2185 dagmar.brandau@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

