Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Quotenernte im Oktober: kabel eins mit 5,6 Prozent Marktanteil und Marktanteilszuwächsen in allen relevanten Zeitschienen

München (ots)

Unterföhring, 31. Oktober 2006 - Gute Ernte im
Oktober für kabel eins: Um +0,2 Prozentpunkte legt der Sender im 
Vergleich zum September auf 5,6 Prozent Marktanteil zu. "Besonders 
freue ich mich, dass wir in der Prime Time einen Marktanteil von 5,9 
Prozent erzielen konnten. Das bedeutet gegenüber Oktober 2005 einen 
hervorragenden Zuwachs von +0,5 Prozentpunkten und bestätigt unsere 
für die Zuschauer zuverlässige  Abend-Programmierung", so Guido 
Bolten, Geschäftsführer kabel eins.
Die gute Prime Time-Performance (Mo-Fr, 20.15 bis 22.15 Uhr) sowie 
ihre Fortsetzung in der Late Prime (Mo-Fr, 22.15 bis 00.15 Uhr), die 
im Oktober auf einen Marktanteil von 6,3 Prozent kam (+0,5 
Prozentpunkte im Vgl. zu Oktober 2005), ist zum einen auf den Erfolg 
der Spielfilme zurückzuführen. Als Publikumsliebling entpuppte sich 
dabei die "Star Trek"-Reihe - mit u.a. 12,0 Prozent Marktanteil für 
"Star Trek V - Am Rande des Universums", 10,9 Prozent für "Star Trek 
- Der Aufstand" und 10,1 Prozent für "Star Trek - Der erste Kontakt"!
	Bestens behauptet hat sich zum anderen auch im Oktober wieder der 
Crime Friday, der mit den Serien "Cold Case" (8,3 Prozent 
Marktanteil), "Without a Trace" (8,3 Prozent) und "Missing" (8,0 
Prozent) einen Marktanteil von 8,2 Prozent im Schnitt erreichte. Der 
Info-Donnerstag (20.15 bis 00.15 Uhr) punktete mit 6,4 Prozent 
Marktanteil im Schnitt, am Dienstagabend lockten Christian Mürau mit 
"Abenteuer Leben" und Sebastian Höffner mit  "BIZZ" bis zu 6,2 bzw. 
7,7 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer vor die Bildschirme.
Am Nachmittag (Mo-Fr, 12.00 bis 17.00 Uhr), an dem sich kabel eins 
gegenüber dem Vormonat um 0,3 Prozentpunkte auf 6,2 Prozent 
Marktanteil steigerte, waren Serien wie "Eine schrecklich nette 
Familie" (8,7 Prozent Marktanteil) und "Bill Cosby Show" (6,6 
Prozent), aber auch "Abenteuer Leben - täglich Wissen" mit bis zu 8,3
Prozent Markanteil erfolgreich.
Weitere Highlights im Oktober: der Start der Comedy-Panel-Show "Darf 
man das?" am 30. mit 7,3 Prozent Marktanteil, das "Al Bundy"-Event am
23., das von 20.15 bis 1.15 Uhr 6,7 Prozent Marktanteil erzielte, das
Season-Finale von "Ghost Whisperer" am 11. mit 7,9 Prozent 
(Gesamtmarktanteil der ersten Staffel von "Ghost Whisperer": 8,0 
Prozent) sowie die Rekordfahrt des "Quiz Taxi" am 23.10. mit 8,1 
Prozent Marktanteil.
Im November lässt kabel eins die Zuschauer in der 3D-Woche (18. bis 
25.) unter dem Motto "Big. Bigger. USA" dreidimensionales Fernsehen 
erleben, informiert in einer beeindruckenden Dokumentation über die 
verheerendsten Tsunamis ("Naturgewalt! Wenn die Welle kommt" am 
4.11.) und lädt zu zahlreichen Stunden bester Unterhaltung mit 
Spielfilmen wie "Gattaca", "Der Mann in der eisernen Maske", "Rob 
Roy" oder "Die Jury" ein.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media 
Marketing & Research. Wo nicht anders verzeichnet, beziehen sich alle
Angaben auf Z14-49 und den Zeitraum 1.-30.10.06. Vorläufig gewichtet:
28.-30.10.06.
kabel eins, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
daniela.koreimann@kabeleins.de
kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins