PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

18.10.2005 – 11:26

Kabel Eins

Mel Brooks pfeilsicher: 9,0 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen“ bei kabel eins

Unterföhring (ots)

Der König der Diebe, Rächer der Armen und
Entrechteten als tollpatschiger Anti-Held - die gagreiche Robin Hood-
Parodie "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen“ von Mel Brooks
erwies sich gestern Abend als Quotenschlager bei kabel eins: 9,0
Prozent der werberelevanten jungen Zuschauer (Z 14-49) amüsierten
sich bei der 1993 entstandenen Komödie. Bei allen Zuschauern ab
drei Jahre kam die perfekte Genre-Persiflage, bei der Mel Brooks für
Regie wie Drehbuch verantwortlich war und auch noch eine Rolle
übernahm, auf eine Reichweite von 1,63 Millionen, was einem
Marktanteil von 5,1 Prozent entspricht.
Den anschließenden 4:0-Sieg der Kicker vom SSV Hacheney gegen
die Bundesligadamen vom SC 07 Bad Neuenahr verfolgten 5,7
Prozent der jungen Zuschauer. Bei den 14-49-jährigen Männern
waren 8,5 Prozent bei der neunten Folge der zweiten Staffel von
"Helden der Kreisklasse - Eine Frage der Ehre“ vor den Bildschirmen
dabei.
Insgesamt erreichte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von
6,5 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes 
Panel D + EU)/
SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/9507-2148 
kabeleins.com
kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell