Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Bester August seit Senderbestehen: kabel eins erzielt 5,6 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49)/ Spitzenergebnisse für Donnerstag- und Freitagabend

Unterföhring (ots)

Mit dem besten August-Ergebnis seit
Senderbestehen schloss kabel eins den Sommer erfolgreich ab:
Marktanteile von 5,6 Prozent bei den 14-49-Jährigen und 3,8 Prozent
bei allen Zuschauern ab 3 Jahre bedeuten Steigerungen von +0,9 bzw.
+0,2 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr. Bei seiner
Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen kletterte kabel eins im Vergleich
zu August 2004 um +0,5 Prozentpunkte auf 5,4 Prozent Marktanteil.
Als quotensichere Top-Abende der Woche haben sich dabei der
Info- Donnerstag sowie der Crime-Friday etabliert. So verfolgten im
Schnitt 7,1 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) und 8,6 Prozent
der jungen Männer (M 14-49) donnerstags von 20:15 Uhr bis 00:10 Uhr
die Sendungen „Jäger der vergessenen Schätze – Bin ich reich?“, „K1
Magazin“, „K1 Reportage“ und „K1 Doku“. Ganz vorne in der Gunst der
14-49-Jährigen: „K1 Reportage“ mit 7,7 Prozent und „K1 Magazin“, das
mit Moderatorin Britta Sander im August-Schnitt auf 7,6 Prozent
Marktanteil und Spitzenwerte von 8,9 Prozent (am 25.08.) kam.      
Zur freitäglichen Crime-Zeit von 20:15 bis ca. 23:05 Uhr versammelten
sich im August im Schnitt hervorragende 7,7 Prozent der
werberelevanten 14-49- Jährigen (+0,2 Prozentpunkte im Vgl. zum Juli)
vor den Bildschirmen, um keine Episode der Serien „Cold Case“,
„Without a Trace“ und „Missing“ zu verpassen.
Weiterhin beliebt im Bereich „Serien“: „Unsere kleine Farm“ mit
9,6 Prozent, „Emergency Room“ mit 7,4 Prozent und „Friends“ mit 6,4
Prozent Marktanteil im Schnitt, die kabel eins einen Marktanteil von
6,7 Prozent am Nachmittag (MO-FR 13:00–17:00 Uhr) bescherten (+0,8
Prozentpunkte im Vgl. zu Juli) sowie die „Bill Cosby Show“ mit 9,6
Prozent und „Alf“ mit 8,0 Prozent, die im August für einen
Marktanteil von 8,8 Prozent am Vormittag (MO-FR 11:30–13:00 Uhr)
sorgten (+0,6 Prozentpunkte im Vgl. zu Juli). Ein weiteres Highlight
im Bereich Serie bei kabel eins: der gestrige „Die 2“-Eventabend mit
hervorragenden 7,6 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Die Spielfilm-Favoriten im August: „The Big Hit“ (8,7 Prozent
Marktanteil) und „Jumpin’ Jack Flash“ (8,1 Prozent) bei den
14-49-Jährigen und „Vercingétorix“ und „Zwei Asse trumpfen auf“ mit
Reichweiten von 1,69 bzw. 1,46 Mio. bei allen Zuschauern.      
„Abenteuer Leben“ mit Christian Mürau und „Abenteuer Auto“ mit Jan
Stecker konnten im August im Vergleich zum Vormonat jeweils um 0,2
Prozentpunkte auf Marktanteile von 6,5 bzw. 6,7 Prozent zulegen.     
 Der Top-Start im August in Sachen Unterhaltung: „Top 10 TV“ mit
Steven Gätjen, das seit 24.08. mittwochs im Schnitt 6,5 Prozent
Marktanteil einbrachte. Für erfolgreiche Unterhaltung garantierten im
August außerdem ein Männer- und ein Frauen-Duo:  „Werbung! Das Beste
aus aller Welt“ mit Steven Gätjen und „Reklame! Top 10“ mit Roland
Baisch amüsierte am 3. und 10. August 8,1 Prozent der 14-49-Jährigen,
am Sonntagabend verlocken seit 21.08. die resoluten Polizistinnen
„Katja und Heide“ 6,6 Prozent der gleichen Zielgruppe zum Zuschauen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media
Marketing & Research, 29.-31.8.05 vorläufig gewichtet, wo nicht
anders vermerkt, beziehen sich die Angaben auf Z14-49.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148
kabeleins.com kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins