Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kabel Eins

08.04.2005 – 15:20

Kabel Eins

Die Musik macht's: kabeleins.de mit knapp 730.000 Visits und 12 Mio. Page-Impressions im März
klickstark: Die besten Filmsongs aller Zeiten

    Unterföhring (ots)

Mit Musik ließ kabel eins den März erfolgreich ausklingen: Die große Show "Die besten Filme aller Zeiten" sorgte am 30.03. für 7,3 Prozent Marktanteil (Z 14-49) und war auch mit verantwortlich für die Top-Besucherzahlen von www.kabeleins.de. Knapp 730.000 Visits, was einer Steigerung von über 230.000 Visits gegenüber März 2004 entspricht, bei knapp 12 Mio. Page-Impressions wurden im März von der IVW ausgewiesen.

    Kaum verwunderlich, dass es die User zu den aufwändig gestalteten Seiten von "Die besten Filmsongs aller Zeiten" im Bereich "Games & Shows" zog - fanden doch hier die kabel eins-Zuschauer Infos und Abstimmungsergebnisse zur Show sowie Soundproben zu den 100 Titeln, aus denen die 20 Top-Hits gewählt wurden. Jetzt erwartet bereits ein neues Highlight die kabeleins.de-Besucher: Für die neue Show-Reihe "Top 10 TV" sind sie aufgefordert, in neun Votings ihre TV-Favoriten zu wählen.

    Als Volltreffer erwies sich im März auch die "Fußballseite" von kabeleins.de: Bei "Unser FC-Helden der Kreisklasse" im Bereich "Infos & Magazine" können Fußballfans und solche, die es werden wollen, Manni Burgsmüllers Bemühen um den Klassenerhalt des SSV Hacheney ausführlich mitverfolgen. Infos zur aktuellen wie vergangenen Sendungen, ein Portrait des Ex-Profis Burgsmüller, Fotogalerien und ein Fußballquiz laden zur kurzweiligen Beschäftigung mit dem runden Leder ein.

    Der kabel eins text erreichte im März insgesamt 19,6 Mio. Zuschauer ab drei Jahren. Im Tages-Schnitt nutzten im März insgesamt 3,90 Mio. und 2,97 Mio. der 14-49-jährigen Zuschauer den Videotext-Service von kabel eins.

    kabeleins.de und kabel eins text werden von der SevenOne Intermedia GmbH, einer 100 Prozent-Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG, im Auftrag von kabel eins hergestellt.

Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089-9507-2148 Tel:  089-9507-2148 www.kabeleins.com www.kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell