Keine Meldung von Kabel Eins mehr verpassen.

26.08.2003 – 10:39

Abenteuer als Quotenknüller bei Kabel 1: 8,0 Prozent Marktanteil für Serienauftakt von "Die verlorene Welt" (Z 14-49)

Unterföhring (ots)

Die wagemutige Expedition in eine vergessene Urzeit im tiefsten Amazonas zog gestern Abend die Zuschauer bei Kabel 1 in ihren Bann. So verfolgten 8,0 Prozent der werberelevanten jungen (Z 14-49) und insgesamt 1,73 Millionen Zuschauer (6,4 Prozent Marktanteil) den Pilotfilm zur Serie "Die verlorene Welt". In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erreichte der nach einem Roman von Sir Conan Doyle gedrehte Abenteuerfilm einen Marktanteil von erfolgreichen 8,6 Prozent.

Bereits am Nachmittag sorgte Abenteuerliches aus fernen Ländern und Zeiten für Top-Quoten bei Kabel 1: 7,9 Prozent der 14-49-Jährigen begaben sich mit Sindbad alias Zen Gesner auf Seereise ins exotische Bagdad. Bei den 30-49-Jährigen waren es erfolgreiche 9,6 Prozent Marktanteil, die den Serienstart von "Sindbads Abenteuer" miterlebten.

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations

ots Originaltext: Kabel 1

Bei Rückfragen: