kabel eins

Große Bescherung an Heiligabend bei Kabel 1: Ein Geschenkpaket aus den "Besten Filme aller Zeiten"

    Unterföhring (ots) -

    "Der Herr der Fliegen" um 13:40 Uhr

    Drehbuchautorin Sara Schiff verfasste in ihrer bis heute einzigen Arbeit als Drehbuchautorin eine glänzende Adaption des weltberühmten Romans "Herr der Fliegen", die Harry Hook ("Before I Die Forever", 1987) 1989 mit bestechenden Bildern und talentierten Jungschauspielern wie Balthazar Getty in Szene setzte. Dank seiner routinierten Regieleistung entstand eine dem Roman ebenbürtige Filmversion. Der Engländer William Golding (1911-1993) schrieb die Romanvorlage zu diesem Spielfilm und wurde 1983 mit dem höchsten Preis ausgezeichnet, den ein Schriftsteller bekommen kann: dem "Nobelpreis für Literatur".

    "Wir sind keine Engel" um 21:40 Uhr

    "Wir sind keine Engel" entstand 1955 unter der Regie des ungarischen Regisseurs Michael Curtiz (1888-1962), der u.a. für seinen Klassiker "Casablanca" (1942) mit einem "Oscar" ausgezeichnet wurde. Der Film um drei Gauner, denen zu Weihnachten die Flucht von der Teufelsinsel gelingt, etablierte sich im Laufe der Jahre zum Komödienklassiker - hauptsächlich aufgrund der einmaligen Besetzung: Humphrey Bogart, Aldo Ray und Peter Ustinov spielen die Hauptrollen. "Von hervorragenden Darstellern getragene Gangstergroteske, reich an schwarzem Humor, Ironie und Satire." (KIM filmdienst unter Kabel1.de)

    "Ulee's Gold" um 01:20 Uhr

    Regisseur Victor Nunez ("Ruby in Paradise", 1993) kehrt in seine Heimat Florida zurück, um dort die Geschichte von Ulysses "Ulee" Jackson zu erzählen, einem einzelgängerischen Imker und Kriegsveteranen, der sich nach dem Tod seiner Frau zurückgezogen hat. Für den eher niedrig budgetierten Film konnte Nunez "Easy Rider" (1969) Peter Fonda für die Hauptrolle gewinnen. Sie brachte Fonda 1997 seine zweite "Oscar"-Nominierung (nach "Easy Rider", 1969) ein.

    "Die besten Filme aller Zeiten" an Heiligabend, Montag, 24.12.2001, bei Kabel 1.


ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Dagmar Brandau
Tel.: 089/ 9507-2185 Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: