kabel eins: Mit 6,5 Prozent Monatsmarktanteil bester Oktober seit Senderbestehen

kabel eins erreicht im Oktober 2011 einen ausgezeichneten Marktanteil von 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern - das bedeutet einen Zuwachs von +0,5 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr (Oktober 2010: 6,0 Prozent Marktanteil) und bester Oktober seit Senderbestehen!

Eine sehr gute Performance zeigten im Oktober wieder die Info-Formate am Vorabend: Hier punktete "Abenteuer Leben - täglich Wissen" mit Moderator Christian Mürau mit Top-Quoten von bis zu 8,4 Prozent und sorgte "Achtung Kontrolle!" mit Spitzenwerten von bis zu 7,7 Prozent für beste Info-Unterhaltung.

Besonders erfolgreich im Spielfilmbereich waren im Oktober bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen Action- und Fun-Highlights wie "Dogma" (11,2 Prozent Marktanteil), "Alarmstufe: Rot" (10,0 Prozent Marktanteil) oder auch "Spiderman" (9,0 Prozent Marktanteil) und "Ghostbusters" (8,5 Prozent Marktanteil).

Ferne Länder, andere Kulturen und aufmüpfige Teenager, die Ordnung und Disziplin lernen sollen: Die Mischung bei der Dokutainment-Reihe "Die strengsten Eltern der Welt" stimmt - wie der Marktanteil von ausgezeichneten 6,9 Prozent im Schnitt und Spitzensendungen mit bis zu 7,4 Prozent Marktanteil im Oktober belegen.

Ausblick:

Garantiert beste Spannung, Action und Unterhaltung gibt es auch im November wieder bei kabel eins - mit Top-Spielfilmen wie "Matrix" (9.11.), "Matrix Reloaded" (16.11.), "Der Prinz aus Zamunda" (10.11.), "Die Glücksritter" (17.11.) oder der "Crocodile Dundee"-Reihe am 14. und 21.11. Die neue Doku-Soap "Raus aus dem Messie-Chaos - rein ins Leben" zeigt ab 29.11., wie Messies, die an sozialer Isolierung, Einsamkeit und Verwahrlosung leiden, wieder einen Weg ins normale gesellschaftliche Leben finden können.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.11.2011 (vorläufig gewichtet: 28.10.-31.10.2011) Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Daniela Allgayer-Koreimann Sprecherin kabel eins Tel. +49 [89] 9507-2148 Daniela.Allgayer-Koreimann@prosiebensat1.com