Das könnte Sie auch interessieren:

Gefährliche Wachstumsschwäche Deutschlands durch Lohnzuwächse und Energiekosten

Brüssel (ots) - Besorgt reagierte der Europaabgeordnete Bernd Lucke (Liberal-Konservative Reformer) auf die ...

"Scheunenfund": Erster Bulli-Radarblitzer nach 54 Jahren entdeckt

Hannover (ots) - - T1 war zu Schulungszwecken bei der Polizei Niedersachsen im Einsatz - 66 Jahre ...

Psychologin Dr. Julia Berkic: "Sichere Bindungen machen Kinder stark"

München (ots) - Von "Mama, ich kann nur mit Dir einschlafen" bis "Nein, ich ziehe mich alleine an": Im ...

24.08.2005 – 14:50

ZDF

Peter Lustig zu Gast im "ZDF-Fernsehgarten"

    Mainz (ots)

Peter Lustig ist am Sonntag, 28. August 2005, 10.47 Uhr zu Gast bei Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten" und berichtet dort über seine Gründe, sich nach 25 Jahren von der Sendereihe "Löwenzahn" zu verabschieden.

"Löwenzahn", der ZDF tivi-Klassiker mit Geschichten aus Natur, Umwelt und Technik, feiert dieses Jahr sein 25. Sendejubiläum. Peter Lustig erklärt seit 1980 Phänomene der Natur ebenso anschaulich und unterhaltsam wie Kompliziertes aus der Technik. Im Gespräch mit Andrea Kiewel gibt Peter Lustig exklusive Einblicke in sein persönliches Leben.

Während der "Fernsehgarten"-Sendung gestalten Kinder in einer bunten Malaktion ein riesiges Kunstwerk und zeigen, was ihnen zum Thema "25 Jahre Löwenzahn" einfällt. Die Gruppe "superjones" präsentiert dazu den aktuellen "Löwenzahn"-Song "Alle lieben Löwenzahn".

Trotz seines Rückzugs müssen "Löwenzahn"-Fans auf Peter Lustig aber vorerst nicht verzichten. Mit Premieren und dem Besten aus 25 Jahren ist er weiterhin auf dem Bildschirm präsent. Ende nächsten Jahres werden neue Folgen mit einem neuen Protagonisten die bisher produzierten "Löwenzahn"-Folgen ergänzen.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/loewenzahn

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung