Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

22.11.2004 – 10:39

ZDF

Über sechs Millionen Zuschauer sahen "Unsere Besten - Sportler des Jahrhunderts"
ZDF-Show mit Johannes B. Kerner am Freitag in der Zuschauer-gunst vorne

    Mainz (ots)

"Unsere Besten - Sportler des Jahrhunderts" präsentierte Moderator Johannes B. Kerner am Freitag, 19. November 2004, im ZDF - und 6,11 Millionen Zuschauer ließen sich die spannende Countdown-Show nicht entgehen. Bei einem Marktanteil von 23,6 Prozent stand die Sendung in der Zuschauergunst vorne. Auf dem Siegertreppchen bei der "Unsere Besten"-Wahl hatte sich Formel 1- Weltmeister Michael Schumacher vor der Kanutin Birgit Fischer und Tennis-Star Steffi Graf durchgesetzt.

Auf den Plätzen 4 bis 10 folgten: Franz Beckenbauer, Boris Becker, Max Schmeling, Jan Ullrich, Franziska van Almsick, Gerd Müller und Oliver Kahn.

Gut 100 000 Menschen hatten ihre Stimme bei der Wahl zu "Unsere Besten - Sportler des Jahrhunderts" abgegeben. Zur Wahl standen vom 29. August bis zum 30. September 2004 Sportler und Sportlerinnen des 20. und 21. Jahrhunderts aus allen Sportarten. Zur Orientierung und als Leitfaden hatte das ZDF eine Vorschlagsliste mit 200 Sportlern erarbeitet, die von den Wählern um 548 Sportler erweitert wurde.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/unserebesten

ots-Originaltext: ZDF

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell