ZDF

ZDF-Pressemitteilung
Kiddy Contest 2001 live im ZDF
DJ Ötzi prominenter Pate des zweiten deutschen Kinder-Grand Prix

    Mainz (ots) - Am Samstag, 17. November 2001, 15.30 Uhr präsentiert das ZDF gemeinsam mit dem ORF zum zweiten Mal den Kiddy Contest live aus Wien, in dem sangeskräftige Youngsters zwischen acht und 13 Jahren ihr Können unter Beweis stellen. Die sechs deutschen und sechs österreichischen Kinder, die sich unter 2500 Mitbewerbern qualifiziert haben, singen um die begehrte Trophäe. Per TED-Abstimmung entscheiden die Zuschauer, wer gewinnt.

    Prominenter Pate des Kinder-Grand Prix ist der Sänger DJ Ötzi, der auch während der Live-Sendung auftritt. Eenie van de Meiklokjes und Elmer Rossnegger moderieren die Show.

    Schon im Semifinale haben die jungen Interpreten aktueller Pophits mit professioneller Performance geglänzt. Vor zahlreichen Fernsehkameras und unter den Augen des kritischen Saalpublikums sowie der Fans zu Hause müssen sie jetzt noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Kamerapräsenz, Stimmtalent, Ausdruck und Choreographie - alles wird begutachtet.

    Die CD mit den Songs der diesjährigen Finalisten ist seit Anfang November im Handel erhältlich.


ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: