Sonntag, 8. Oktober 2000

Versäumt: Schutz jüdischer Einrichtungen

Montag, 9. Oktober 2000, 9.05 Uhr

Volle Kanne, Susanne

Gast im Studio bei Susanne Stichler: Nicole.Am 18. Oktober startet sie ihre neue Tournee, benannt nach der aktuellen CD: "Visionen - Tour 2000".

Top-Thema: Beste Kumpels - Männerfreundschaften     Auszeit: Udo Jürgens - "mit 66 Jahren..."     Musik vom MP-3 Player     Der Nächste bitte: Notarzt im Einsatz 1     Einfach lecker: Eierquiche mit Speck     Trend: Weihnachten im Sommer

Montag, 9. Oktober 2000, 19.25 Uhr

WISO     WISO-Thema: Schufa - wie die Auskunftei mit den persönlichen Daten der Verbraucher umgeht / WISO-Thema: Private Altersvorsorge - welche Anlagemodelle Riester fördern will / WISO-Expertenthema: Modernisierung - als Mieter muss man nicht alles mitmachen / WISO-Thema: Kurzzeitpflege - wichtige Hilfe für die Pflegenden / WISO-Trend: Bluetooth - Entwurf einer vernetzten Welt / WISO-Börsenspiel: Hauptgewinn New York - eine Luxus-Reise für den besten WISO-Börsianer

WISO-Tipp: Der richtige Tarif fürs Handy     Der Markt für mobiles Telefonieren wächst und wächst und wächst. Zur Zeit legen sich jeden Monat mehr als zwei Millionen Deutsche ein neues Handy zu. Ende des Jahres werden hierzulande 48 Millionen Menschen mobil telefonieren, schätzt die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation in Bonn. Das übertrifft alle Erwartungen.

Die enorm gestiegene Nachfrage hat für den Kunden allerdings einen erheblichen Nachteil: Das Telefonieren mit dem Handy ist nach wie vor ziemlich teuer. Und die Anbieter denken zur Zeit auch nicht daran, die Preise zu senken - warum auch. So bieten fast alle Netzbetreiber und Service-Provider mobiles Telefonieren zu dem selben hohen Preis an. Um dies zu verschleiern, kommen fast täglich neue Tarifmodelle auf den Markt.

Wie soll sich der Verbraucher zurecht finden zwischen Fun- und Telly-Tarifen, all-in-one und free-and-easy, Xtra- und CallYa-Karten, City- und Local-Rabatten, Haupt- und Nebenzeiten? Der WISO-Tipp erklärt, welcher Tarif für welchen Kunden sinnvoll ist und worauf man achten sollte, bevor man einen Handy-Vertrag unterschreibt. WISO lichtet den Dschungel der Handy-Tarife im WISO-Tipp Moderation: Michael Opoczynski

ots Originaltext: ZDF

Rückfragen bitte an: