Samstag, 10. Juni 2000, 17.55 Uhr

Mainz (ots) -

Samstag, 10. Juni 2000, 17.55 Uhr

mach mit     Aktion Mensch aktuell     Moderation: Stephan Greulich

Erfolgreich im Sattel: die Dressurreiterin Cornelia Müller     Pferde sind die große Leidenschaft von Cornelia Müller. Seit ihrem vierten Lebensjahr reitet sie. Als die Schwäbin aus Waldstetten bei Günzburg vor sieben Jahren an Multipler Sklerose erkrankte, ließ sie sich von ihrem Hobby nicht abbringen. Mittlerweile ist sie unter anderem Vizeweltmeisterin im Behinderten-Dressurreiten und bereitet sich derzeit auf die Paralympics in Sydney vor.

Unterricht ohne Stundentakt: die Regenbogenschule     Bunt wie der Name ist auch der Unterricht in der Regenbogenschule in Altheim bei Darmstadt. In der kleinen Grundschule ist der 45-Minuten-Takt der Unterrichtsstunden abgeschafft, zum Beginn und am Ende jedes Schultages können die Lehrer mit individuellen und klassenübergreifenden Angeboten auf die Begabungen und Fähigkeiten jedes einzelnen Schülers eingehen. Ein Konzept, das auch die Eingliederung von Kindern mit Behinderungen ermöglicht.

Promi-Kunst im Internet     Zahlreiche Prominente haben kleine Kunstwerke zum 40. Geburtstag der Firma "edding" gezeichnet. Sie werden vom 9. bis 19. Juni beim Internet-Auktionshaus www.ricardo.de versteigert. Mindestgebot: 40 Mark, der Erlös geht an die Aktion Mensch.

Gewinner der Aktion Mensch-Lotterie ZDF.text 195 und im Internet: www.aktion-mensch.de

ots Originaltext: ZDF

Rückfragen bitte an: