Sonntag, 4. Juni 2000, 18.15 Uhr

Sonntag, 4. Juni 2000, 18.15 Uhr

ML Mona Lisa

Echt oder falsch - Blondinen bevorzugt

Dumm? Sexy? Unschuldig? Was ist dran am blonden Schein?     "ML Mona Lisa" weiß mehr:

Blonder Selbstversuch

Sabrina ist 26 Jahre und dunkelbraun. Mit einer scharfen Paste verwandelt sie ein Starfigaro in eine blonde Schönheit. Hat sich die Prozedur gelohnt? Wie wird sie mit ihrer neuen "Identität" fertig? "ML" hat sie begleitet.

Weltweit blond

In den meisten Ländern ist nicht helles Haar dominant, sondern dunkles. Vier ZDF-Auslandskorrespondenten bringen's auf den Punkt. Sie berichten, warum in New York, Kairo, Rom und Peking die Haarfarbe Blond zum wichtigen Attribut einer Frau gehört, ja beinahe Kultfarbe wird.

Die blonde Karriere

Blond werden die News präsentiert - meistens. Zwar ist die Medienlandschaft auch dunkel durchwirkt, aber ganz oben stehen meist nur die blonden Lichtgestalten. Ist Blond die Farbe zur Medienkarriere? Die Farbe des Ruhms? Bekannte attraktive Moderatorinnen - Petra Gerster, Eva Herman, Christiane Gerboth und Barbara Dickmann - geben ihr blondes Geheimnis preis.

"Sexbomb - only blond"

Oder der Schein trügt. "ML Mona Lisa" sagt, welche berühmten Blondinen eigentlich smarte Brünette waren: Marilyn Monroe, Jane Mansfield, Jerry Hall, Caroline Kennedy, Jean Harlow.

Moderation: Sibylle Nicolai

ots Originaltext: ZDF