Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

02.03.2009 – 13:40

ZDF

ots.Audio: "Entfernung macht die Liebe stärker" "Reamonn" steuern den Titelsong zur neuen Telenovela "Alisa - Folge deinem Herzen" bei - Start: 2.3. um 16.15 Uhr

Ein Audio

  • zdf_alisa-beitrag-reamonn.mp3
    MP3 - 972 kB - 01:02
    Download

    Mainz (ots)

    - Querverweis: Audiomaterial ist unter
        http://www.presseportal.de/audio und
        http://www.presseportal.de/link/multimedia.mecom.eu abrufbar -

    Anmoderation: Romantik pur - und trotzdem nah dran an der Wirklichkeit. Die Band "Reamonn" liefert mit ihrer aktuellen Single "Million Miles" die passende Titelmusik zur neuen ZDF-Telenovela "Alisa - Folge deinem Herzen". Und Sänger Rea Garvey weiß aus eigener Erfahrung, was es bedeutet, intensiv zu lieben und trotzdem nicht zusammen sein zu können. Weil er ständig mit der Band auf Tour ist, ist auch seine Liebe - ebenso wie die der neuen ZDF-Telenovela-Heldin Alisa - einigen Widerständen ausgesetzt. Deswegen fiel es Rea Garvey auch nicht schwer, die romantische Ballade über die große Sehnsucht zweier Menschen und ihre Liebe zueinander zu schreiben.

    1. O-Ton Rea Garvey Wir sind viel unterwegs, und manchmal ist es schwierig, immer den gleichen Satz zu bringen, zu sagen, ich liebe Dich und ich komm bald nach Hause. Und 'Million Miles' ist für mich eine Erklärung, wie man sich von weit weg trotzdem stark lieben kann. Und wie manchmal die Weite auch die Liebe verstärkt, weil man kommt nach Hause mit so einem Hunger aufeinander - es ist auch gut, das wieder zu erkennen. (0:22)

    Die neue ZDF-Telenovela ist keine einfache Fortsetzung des erfolgreichen Vorgängers "Wege zum Glück". "Alisa" wird von der gesamten Aufmachung deutlich moderner daherkommen. Mit einer Titelheldin, die auch im Beruf ihren Mann steht und die mit allen Problemen zu kämpfen hat, die die heutige Zeit ausmachen. Moderne Liebe also - genau wie bei Reamonn-Bandleader Rea Garvey und seiner Frau.

    2. O-Ton Rea Garvey Also wenn wir in Amerika sind, dann machen wir I-Chat. Oder irgendeine Art von visuellem Telefonieren. Ist manchmal schwierig, aber wir sind beide sehr, sehr glücklich auch miteinander. Unser Leben ist einfach so, und ich will ungern meckern darüber. Wir finden unsere Wege, wie wir glücklich sein können. (0:15)

    Titelmusik und Telenovela sind unabhängig voneinander entstanden. Sie passen aber so gut zusammen, dass sie wie zwei sind, die sich gesucht und gefunden haben. "Million Miles" war schon fertig aufgenommen und befindet sich auf dem im November 2008 erschienenen aktuellen Album "Reamonn", da überraschte Rea Garvey ein Anruf des ZDF.

    3. O-Ton Rea Garvey Die haben uns angerufen und haben gesagt, hey, wir haben eine neue Telenovela und wir finden, dass 'Million Miles' super dazu passt. Die Anfrage war super, also wir wissen, wie viele Millionen Menschen bei Telenovelas zuschauen und dadurch präsentieren wir unsere Musik auch und gewinnen neue Fans, die die Nummer im Fernsehen gesehen haben. (0:17)

    Abmoderation: Nach den Welterfolgen von "Supergirl" und "Josephine" widmet sich die Band Reamonn also jetzt einer neuen Heldin: Alisa, der Titelfigur der neuen ZDF-Telenovela "Alisa - Folge deinem Herzen". Zu sehen und zu hören ab Montag, 2. März, immer montags bis freitags um 16.15 Uhr im ZDF.

    ACHTUNG REDAKTIONEN:        Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:
Ansprechpartner:
ZDF-Pressestelle, 06131 70 2120
all4radio, Anna Basler / Wolfgang Sigloch, 0711 3277759 0

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell