Donnerstag, 20. April 2000

Mainz (ots) -

Donnerstag, 20. April 2000, 9.05 Uhr

Volle Kanne, Susanne     Moderation: Susanne Stichler

Bei Susanne Stichler im Studio: der bekannte "Big Brother"-Moderator Percy Hoven. Seit einigen Wochen gibt der gebürtige Münchner und Jesuitenschüler News und Trends bei RTL2 für die Wohncontainer-Gemeinde. Bei RTL ist er zudem seit 1998 Moderator der Trend-Magazinreihe. Wer sein "Big Brother"-Favorit ist und was seine weiteren beruflichen Ziele sind, wird er erzählen.

Schwerpunkt: Geheime Kameraüberwachung im Büro     Menschenskind: Hobbytour - Ostereiermaler     Einfach lecker: Seelachsfilet Florentiner Art     Der Nächste bitte: Latexallergie     Auszeit: Ostern auf Rügen     Trend: Telefonstreiche auf CD

Donnerstag, 20. April 2000, 17.15 Uhr

hallo Deutschland

Ein Jahr nach der Tragödie von Littleton: Eine Bilanz     Moderation: Steffen Seibert

Donnerstag, 20. April 2000, 21.15 Uhr

auslandsjournal

Heiße Helden - Amerikas Fire Fighters     Alptraum Alltag - Stiller Krieg in Grosny     Öl inklusive - Urlaub in der Bretagne     Moderation: Theo Koll

Sonntag, 23. April 2000, 11.30 Uhr

halb 12     Eser und Gäste

Gäste:     Paul Spiegel, Präsident Zentralrat der Juden in Deutschland     Klaus Kinkel, Bundesaußenminister 1992 bis 1998

Thema: Deutsches Land - "gelobtes" Land?

Deutsches Land - "gelobtes" Land? -, darüber spricht Ruprecht Eser am Ostersonntag, 23. April 2000, in "halb 12 - Eser und Gäste" mit Paul Spiegel, Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, und Klaus Kinkel, ehemaliger Bundesaußenminister.

Die österliche Nachdenklichkeit schließt Nachdenken über uns und unser Land nicht aus. Im Nachdenken über Deutschland ist aber auch ein Blick über die Alpen enthalten und so wird es in "halb 12 - Eser und Gäste" unter anderem darum gehen, wie wir mit unserem Nachbarland Österreich und seiner rechtspopulistischen Regierung umgehen.

Hinweis: Die Sendung wurde bereits aufgezeichnet!

ots Originaltext: ZDF

Rückfragen bitte an: