PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schön Klinik mehr verpassen.

16.12.2020 – 11:04

Schön Klinik

Pressemeldung: Markus Büchtmann übernimmt Geschäftsführung von MindDoc

Pressemeldung: Markus Büchtmann übernimmt Geschäftsführung von MindDoc
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Markus Büchtmann übernimmt Geschäftsführung von MindDoc

Deutschlands führendes Unternehmen für digitale Psychotherapie-Angebote erhält eine neue Leitung: Markus Büchtmann wird zum 1. Januar 2021 Geschäftsführer von MindDoc, das 2017 als Tochterunternehmen der Schön Klinik gegründet wurde. Nicolas Stoetter, der diese Position bislang inne hatte, verlässt das Unternehmen zum 31.12.2020 auf eigenen Wunsch.

Markus Büchtmann bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen sowie in der Skalierung digitaler Unternehmen mit. Zuletzt war er als Geschäftsführer von ClassPass in der digitalen Fitnessbranche tätig und trug unter anderem auch in der Geschäftsführung des Online-Fitnessstudios Gymondo viel zu dessen erfolgreicher Unternehmensstrategie bei. Zu seiner neuen Herausforderung sagt der 52-jährige Münchner: "MindDoc ist ein unglaublich spannendes Produkt und Pionier auf dem Gebiet der digitalen psychotherapeutischen Behandlungsangebote. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team, die Potenziale zu definieren und weiterzuentwickeln, die MindDoc auch langfristig erfolgreich machen."

Das 2017 gegründete Start-up MindDoc ist heute der einzige Anbieter mit einem vollintegrierten digitalen Behandlungsspektrum für psychische Gesundheit. Seit 2019 ergänzt eine App das Angebot rund um die Krankheitsbilder Depressionen, Essstörungen, Angst- und Zwangserkrankungen. Die App eignet sich vor allem für Nutzer mit leichten bis mittelschweren Symptomen und hilft u. a. bei der täglichen Selbstreflexion. Die aus der Nutzung gewonnenen Erkenntnisse können anschließend mit Hilfe von approbierten Psychotherapeuten validiert und dann durch eine Online-Therapie über minddoc.de behandelt werden. Die vollwertige ambulante Psychotherapie per videobasierten Einzelsitzungen ist bislang einzigartig auf dem deutschen Markt und auch ohne App nutzbar. Bis heute konnte MindDoc schon mehr als 10.000 Patienten in allen Regionen Deutschlands und darüber hinaus erreichen.

Über die SCHÖN KLINIK

Die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands behandelt alle Patienten, ob gesetzlich oder privat versichert. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. Seine medizinischen Schwerpunkte sind Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin. An derzeit 26 Standorten in Deutschland sowie vier in Großbritannien behandeln 10.500 Mitarbeiter jährlich rund 320.000 Patienten. Seit vielen Jahren misst die Schön Klinik Behandlungsergebnisse und leitet daraus regelmäßig relevante Verbesserungen für ihre Patienten ab.

www.schoen-klinik.de

Viele Grüße
Claudia Rieling

Pressereferentin
Schön Klinik SE
T +49 8051 695-2008
http://www.schoen-klinik.de
CRieling@schoen-klinik.de