Italien-Feeling in Wiesbaden: ENIT beim Merian Travel Festival

Frankfurt am Main, 20. September 2022 – Auf der Premiere des Merian Travel Festivals feiert auch ENIT ein Debüt. So ist die Italienische Zentrale für Tourismus erstmals nach zwei Jahren auf einer Publikumsveranstaltung mit einem Stand vertreten. Vom 1. bis 3. Oktober dürfen sich Besucher des Events im RheinMain Congress Centrum in Wiesbaden auf Italien-Feeling freuen. Hier erhalten sie neueste Informationen aus dem Belpaese und können auf Insidertipps zu den unbekannten Seiten Italiens gespannt sein.

Absolutes Highlight für Italien-Fans ist am Samstag, 1. Oktober, ab 19.15 Uhr die Nightsession mit Autor und Premio ENIT-Gewinner Marco Maurer, der von seiner italienischen Reise in einem Fiat Cinquecento berichtet, sowie mit Francesco Wilking von der Crucchi Gang. Vorab gibt Antonella Rossi, Büroleiterin ENIT Frankfurt, im Gespräch mit Merian-Chefredakteur Hans Jörg Falz Tipps, wie Reisende Italien abseits der bekannten Pfade neu entdecken können.

Weiter stehen beim Merian Travel Festival unter dem Motto „Fest der Sinne“ zahlreiche Vorträge, Workshops und Experten-Talks über Reiseziele und neue Urlaubsformen auf dem Plan. Das komplette Programm sowie Tickets gibt es unter https://www.merian.de/merian-travel-festival.

Weitere Inspirationen zu Italien unter: www.italia.it/en

Die Italienische Zentrale für Tourismus (ENIT) mit Hauptsitz in Rom ist für die touristische Bewerbung der Reisedestination im Ausland zuständig. Insgesamt verfügt ENIT über ein internationales Netzwerk von 26 Büros, eines davon in Frankfurt und eines in München. Von hier aus wird das Destinationsmarketing Italiens für den deutschen Markt koordiniert.

Senior Account Manager / Account Manager