Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dirk Rossmann GmbH mehr verpassen.

Dirk Rossmann GmbH

Presseinformation: ROSSMANN unter den Top 30 der besten Arbeitgeber weltweit

Presseinformation: ROSSMANN unter den Top 30 der besten Arbeitgeber weltweit
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Burgwedel, 14.12.2022

Presseinformation

Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes hat die neue Liste der weltbesten Arbeitgeber veröffentlicht. ROSSMANN hat es dabei auf Platz 26 geschafft – unter allen deutschen Unternehmen auf Platz sechs. Die Drogeriemarktkette verbessert seine hervorragende Platzierung aus dem Vorjahr (Platz 44) um 18 Plätze.

Insgesamt sind auf der Liste 800 Unternehmen vertreten, darunter 91 aus Deutschland. In der Kategorie „Retail and Wholesale“ erreichte ROSSMANN im internationalen Vergleich Platz drei und sogar die beste Platzierung als deutscher Einzelhändler (im Vgl. dm: Platz 79, Müller: 537, Schwarz Gruppe: 391, Rewe Group: 553, Aldi Nord: 373). An der anonymen Befragung haben 150.000 Voll- und Teilzeitbeschäftigte aus 58 Ländern teilgenommen. Unter anderem sollten die Teilnehmer angeben, ob sie ihren Arbeitgeber Freunden und Bekannten empfehlen würden. Zudem wurden Image, Talententwicklung, Geschlechtergleichstellung und soziale Verantwortung bewertet. „Auf die Platzierung in diesem Jahr sind wir besonders stolz und ich kann nur eins sagen: Danke! Danke für diese starke Gemeinschaft, für unser Miteinander bei ROSSMANN und den tagtäglichen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – genau das, macht uns erfolgreich“, sagt Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung.

ROSSMANN zahlt Inflationsprämie

Mit dem Anfang Dezember gezahlten Inflationsbonus unterstreicht ROSSMANN dieses „Danke!“ an alle Mitarbeiter: Alle sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten erhielten – zusätzlich zum jährlichen Weihnachtsgeld – in diesem Jahr eine Sonderzahlung von 500 Euro (Verkaufshilfen 250 Euro). Im Rahmen der sogenannten staatlichen "Inflationsausgleichsprämie", steht der Betrag den Mitarbeitern netto zur Verfügung. Wenn die wirtschaftliche Lage es zulässt, wird ROSSMANN auch im kommenden Jahr seine Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligen.

Hier geht’s zur aktuellen Liste der Forbes World's Best Employers. Die ROSSMANN-Karriereseite finden Interessierte hier.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Dirk Rossmann GmbH
Telefon: 05139/898 -4444
 dialog@rossmann.de
 rossmann.de/unternehmen/presse
Weitere Storys: Dirk Rossmann GmbH
Weitere Storys: Dirk Rossmann GmbH