Keine Story von Medienwirtschaft Verlag GmbH mehr verpassen.

Medienwirtschaft Verlag GmbH

Die tollsten Online-Marketing-Strategien des Jahres!

Wien (ots)

Wie erfolgversprechende Display und Video Ads im Internet gestaltet sein müssen und wie man unterschiedliche Digital-Marketing-Maßnahmen optimal aufeinander abstimmt, präsentieren Top-Marketing-Experten am 16. und 17. Juli beim Werbeplanung.at Summit 09 in Wien.

Video Advertising startet als Online-Werbeform gerade voll durch. Trotzdem gibt es noch viel Missverständnisse im Zusammenhang mit Darstellungsformen, Längen und Platzierungen von Video Ads. Einfach nur TV-Werbespots ins Web zu transferieren, ist nämlich zu wenig! Wie absatzfördernde Video-Ad-Kampagnen im Web aufgebaut sein sollten, schildern im Rahmen des Mitte Juli erstmals stattfindenden Werbeplanung.at Summit 09 Marketing-Fachleute, Online-Profis und Vermarkter im Rahmen eines Panels über Display & Video Advertising.

Effektive Marketing-Steuerung

Das Panel über Display & Video Advertising ist aber nur einer von 20 Programmpunkten, die an den beiden Kongresstagen in der Nationalbibliothek in Wien über die Bühne gehen: Auch zu Themenfeldern wie Social-Media-Marketing, Performance Marketing, Mobile Kampagnen, Targeting, Erfolgsmessung oder Marketingmix finden entsprechende Panels statt. Das Marketingmix-Panel liefert etwa Best-Practice-Beispiele zur optimalen Abstimmung der Marketinginstrumente Display, Video, Search, Affiliate, Mobile, Performance und Web 2.0 aufeinander. Das Motto des ersten Digital-Marketing-Kongresses dieser Größenordnung in Wien lautet: "Lernen Sie von den Besten!" Und genau darum geht es, wenn Marketing- und Werbeentscheider von Top-Unternehmen wie Nike, bwin, Intersport Eybl, Ö3, Jägermeister, BAWAG P.S.K., Der Standard, Herold, Google, WirtschaftsBlatt, Laola1.at, Dr. Oetker, Draftfcb + Partners, MediaMarkt, GroupM, Verlagsgruppe News oder XXXLutz ihr Digital-Marketing-Know-how vor dem Summit-Publikum ausbreiten.

Kreativschwerpunkt

Ein besonderes Highlight ist am zweiten Kongresstag der Vortrag von Lars Bastholm, der beim Werbefestival in Cannes als Jurypräsident des Cyber-Lions-Wettbewerbes fungierte. Bastholm wird eine Auswahl in Cannes ausgezeichneten, besten Online-Marketing-Kampagnen des Jahres präsentieren. Der Werbeplanung.at Summit 09 findet am 16. und 17. Juli der Nationalbibliothek in Wien. Das Ticket für den Werbeplanung.at Summit 09 schlägt mit EUR 490 exkl. USt. zu Buche. Anmeldung unter: http://summit.werbeplanung.at/tickets.

Rückfragehinweis: Mag. Martin Staudinger, Tel.: 0043 676 848920-290, martin.staudinger@medienwirtschaft.at Werbeplanung.at ist ein Unternehmen der Medienwirtschaft Verlag GmbH Nikolsdorfergase 7 - 11 Top 3 www.werbeplanung.at und www.medienwirtschaft.at

Original-Content von: Medienwirtschaft Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell