Alle Storys
Folgen
Keine Story von SWR - Das Erste mehr verpassen.

SWR - Das Erste

Matthias Reim - Mein Leben ist Rock 'n' Roll
Doku am Sa., 13.1.2024, 23:40 Uhr im Ersten

Matthias Reim - Mein Leben ist Rock 'n' Roll / Doku am Sa., 13.1.2024, 23:40 Uhr im Ersten
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Matthias Reim ist auf Arena-Tournee und feiert sein 1500. Konzert in der Berliner Wuhlheide. Schafft der 66-Jährige den Spagat zwischen Rock 'n' Roll, Gesundheit und Familienleben? In der SWR Doku "Matthias Reim - Mein Leben ist Rock 'n' Roll" am Samstag, 13. Januar 2023, 23:45 Uhr im Ersten, gibt der Künstler sehr persönliche Einblicke in sein Leben und seine Laufbahn voller Höhen und Tiefen.

Er hat beruflich wie privat schon alle Höhen und Tiefen durchlebt und denkt trotzdem noch lange nicht ans Aufhören: Matthias Reim ("Verdammt, ich lieb Dich") will als Musiker die großen Arenen erobern und spielt das 1500. Konzert seiner Karriere in der Berliner Wuhlheide im Kreis seiner Familie. Anders als früher in seiner Karriere will er heute - nach vielen privaten wie gesundheitlichen Krisen - aber auch für seine Frau und seine Kinder da sein und vor allem auf seine Gesundheit achten.

Persönliche Doku über eine bewegte Karriere

Der Film begleitet den Schlagerstar auf Tour. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben den Alltag der Familie Reim zuhause am Bodensee und sind dabei, wenn er mit Rapper Finch vor 50.000 jungen Techno-Fans auftritt. Die Doku zeigt die Musiklegende als Ehemann, Familienvater, Bruder und besten Freund, reist zurück in seine bewegte Vergangenheit und begleitet ihn auf einem Leben voller Höhenflüge, Abstürze und Comebacks. Gelingt Matthias Reim mit 66 Jahren zum ersten Mal der Spagat zwischen Rock 'n' Roll, Gesundheit und Familienleben, an dem er schon so oft gescheitert ist?

Die Doku "Matthias Reim - Mein Leben ist Rock 'n' Roll" ist am Samstag, 13. Januar 2024, ab 23:40 Uhr im Ersten zu sehen, sowie online first am 12. Januar in der ARD Mediathek. Am Donnerstag, 25. Januar 2024, um 21 Uhr wird der Film im SWR ausgestrahlt.

Infos auch auf: http://swr.li/matthias-reim-mein-leben-ist-rocknroll

Newsletter "SWR vernetzt": http://x.swr.de/s/swrvernetztnewsletter

Fotos auf: www.ARD-Foto.de

Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SWR - Das Erste
Weitere Storys: SWR - Das Erste