Dieser eine Moment – Onlineprinters launcht Kampagne

Onlineprinters, eine der größten Onlinedruckereien Europas, geht ins Fernsehen / Spots zu neuer Kampagne laufen über 1.000 Mal im TV / Clip zeigt den magischen Moment im E-Commerce / Redesign stärkt Marke Onlineprinters

Dieser eine Moment – Onlineprinters launcht Kampagne

Fürth/Neustadt a.d.Aisch. Von der Druckidee zum fertigen Produkt in kürzester Zeit: Die neue Kampagne von Onlineprinters zeigt, wie schnell und einfach das geht. Ob spontaner Express-Service oder die Bestellung klassischer Druckmaterialien wie Flyer und Geschäftsausstattung – Onlineprinters, eine der größten Online-Druckereien Europas, bietet für alle Fälle hochqualitative Druckprodukte.

Seit dem Wochenende läuft der Spot zur Kampagne und wird in den nächsten Wochen über 1.000 Mal zu den besten Zeiten auf Sendern wie Pro7, Sat1, Sixx oder Kabel eins in hochattraktiven Umfeldern ausgestrahlt.

Doch was macht diese Kampagne so besonders? Sie ist fast vollständig Inhouse entstanden – von der Strategie über das Konzept bis zur Umsetzung, ein Großteil der Darsteller sind Onlineprinters-Mitarbeiter. Besonderes Highlight: Der Song zu den Spots wurde extra von dem Popsänger Tommy Reeve für Onlineprinters komponiert.

Das Versprechen: Wir geben unser Bestes für Sie

„Wir wollen zeigen, was in uns steckt und wofür wir stehen. Nach monatelanger strategischer Vorbereitung war uns klar, welche Positionierung wir zukünftig im Markt anstreben. Bei jeder Bestellung unserer Kunden gibt es diesen Moment, in dem er den Karton öffnet und zum ersten Mal sein Druckprodukt sieht. Ein besonderer Moment, in dem das Herzensprojekt mit Hilfe von Onlineprinters Realität geworden ist. Das ist ein Leistungsversprechen und eine Haltung, die unsere Spots aufgreifen“, erklärt Onlineprinters Chief Marketing Officer Katja Leßmeister. „Die Darsteller im Spot sind die Menschen, die dieses wunderbare Produkt mit Leidenschaft hergestellt haben, die Mitarbeitenden an den Maschinen: Der Offsetdrucker, die Mitarbeiterin an der Schneidemaschine, die Versandprofis. Alle arbeiten für diesen Moment.“

Die Kampagne gerade jetzt umzusetzen ist ebenfalls eine strategische Entscheidung. „Wir machen deutlich, dass wir auch in bewegten Zeiten ein zuverlässiger Partner sind, der kompetent hohe Qualität zum attraktiven Preis bietet “, bekräftigt Chief Commercial Officer Dr. Fabian Stich. „Wir bieten unseren Kunden eine ganz besondere Kombination aus einer unkomplizierten 24/7-Bestellmöglichkeit, modernsten Hightech-Druckmaschinen und Menschen mit Leidenschaft, die auch einen ganz persönlichen Service bieten.“

Neues Corporate Design

Flankiert wird die Kampagne von einem Redesign der Marke Onlineprinters. Die Farbwelt in grünen, erdigen Tönen mit natürlichen Akzentuierungen in Orange strahlt aus, was Onlineprinters wichtig ist: Nachhaltigkeit, Wertigkeit und Kompetenz. Das neue Logo ist klarer und moderner, dabei aber auch schlicht und elegant. Auch der Onlineshop im neuen Design mit verbesserter Usability zeigt die Leidenschaft der Onlineprinters-Experten für die Druckprodukte ihrer Kunden.

Marketing & Media: Katja Leßmeister, CMO

Konzeption: Alexander Inderst (Extern)

CGI und Regie: Oliver Tappe (xakt)

Grafik: Inhouse Agentur

Production: Lichtenberg und Gray Productions, Manon Lichtenberg

PostProduction: Oasys Digital, Clay Coleman

Ton und Mix: Scenario Studio München, Alexander Catarinelli

Komposition und Gesang: Tommy Reeve

Über Onlineprinters

Handwerk und E-Commerce vereint: Onlineprinters ist eine der führenden Onlinedruckereien Europas. Kundinnen und Kunden können über den Onlineshop 24 Stunden am Tag Druckprodukte wie Visitenkarten, Broschüren, Verpackungen, Werbeartikel und vieles mehr bestellen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an Standorten in Deutschland, Großbritannien, Dänemark, Polen und Spanien täglich daran, dass Druckprodukte in hochwertiger Qualität bei den Kundinnen und Kunden in ganz Europa ankommen.

Claudia Franke

+49 9161 6209807

Folgen Sie uns auf Social Media

LinkedIn | Instagram | Facebook