PR-Bild Award 2018: Jetzt bewerben für die Hall of Fame der PR-Fotografie!
Hamburg (ots) - Heute beginnt die Einreichungsphase für den PR-Bild Award 2018. Bis zum 15. Juni sucht die ...
Hamburg (ots) - Heute beginnt die Einreichungsphase für den PR-Bild Award 2018. Bis zum 15. Juni sucht die ...
Espelkamp (ots) - Die HARTING Technologiegruppe baut ihre Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund aus und ...
Frankfurt am Main (ots) - - Digitale Trends wie Industrie 4.0 oder Elektromobilität heizen den Wettbewerb ...
Thema:
Kampf der Billig-Riesen:
Wo ist der Kunde König?
Gute Zeiten für Verbraucher? Mit Sensationsangeboten - "günstig
wie nie" - locken Deutschlands Discount-Märkte ihre Kunden.
Eingeläutet hat die jüngste Preisrunde der US-Supermarktriese
Wal-Mart, Aldi und Lidl zogen nach. Das Bundeskartellamt beobachtet
die jüngste Entwicklung mit Sorge. Es befürchtet, dass der
mittelständische Einzelhandel im Kampf um den Kunden und Marktanteile
ins Hintertreffen gerät und bei Dumping-Preisen unter dem
Einstandspreis nicht mithalten kann. Droht dem Einzelhandel und den
Fachgeschäften der Ruin? Worauf legt der Kunde Wert? Lässt er sich
durch Serviceangebote binden? Welche Rolle spielen die
Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten und die geplante Abschaffung
des veralteten Rabattgesetzes? Wo ist der Kunde König?
Gäste:
Hans-Jürgen Rönsch, Landesverband Bayer. Einzelhandel
Lothar Fiss, Marketingleiter Ludwig Beck AG
Petra von Rhein, Verbraucherzentrale Bayern
Fritz Schösser, DGB Landesbezirk Bayern
Moderation: Antje-Katrin Kühnemann
ots Originaltext: Bayerischer Rundfunk
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Kontakt:
Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Tel. 089 / 5900 2176