Neues Online-Bezahlverfahren für Mietwagen-Urlauber: Mit paydirekt bietet Sunny Cars den Kunden eine anonyme Zahlmöglichkeit über ihren Bank-Account

Als erstes touristisches Unternehmen führt der Mietwagen-Experte Sunny Cars in Zusammenarbeit mit seiner Hausbank HypoVereinsbank paydirekt ein. paydirekt ist das neue Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Wer auf www.sunnycars.de sein Mietauto bucht, kann ab sofort den Bezahlstandard paydirekt nutzen. Bei dieser Zahlungsart wird den Kunden Käuferschutz und Datensicherheit garantiert. Die Zahlungsbestätigung erfolgt einfach über Benutzername und Passwort und wird direkt über ihr Bank-Konto abgewickelt. Die Kontodaten bleiben dabei anonym.

"Die Tatsache, dass wir mit dem Leistungspaket 'Ohne Kaution', unserem No-Deposit Paket, als einer der ersten Anbieter Mietwagen ohne Kreditkarte buchbar gemacht haben, zeigt bereits unser großes Engagement, auch alternative Zahlungsformen anzubieten", betont Sunny Cars-Geschäftsführer Martin Küchler. "Mit paydirekt führen wir eine neue Zahlungsart ein, bei der unsere Online-Kunden die gewohnte Sicherheit ihrer Bank oder Sparkasse genießen und zugleich einen unkomplizierten Bezahlweg nutzen können."

Wird zukünftig bei der Mietwagenbuchung auf www.sunnycars.de paydirekt als Zahlungsweg gewählt, erhält Sunny Cars sofort eine Bestätigung über die Zahlung. Damit kann die Buchungsbestätigung des Mietautos unmittelbar erfolgen. "Mit paydirekt ermöglichen wir unseren Kunden eine einfache, sichere und vor allem direkte Bezahlart und führen für Mietwagen-Urlauber einen extrem kurzen Buchungsweg ein", freut sich Martin Küchler.

paydirekt wurde von den deutschen Banken und Sparkassen unter Berücksichtigung höchster Sicherheits- und Qualitätsansprüche entwickelt und verbindet die einfache Zahlungsabwicklung über das eigene Girokonto mit den bewährten Sicherheitsstandards der Finanzinstitute. Der Bezahlservice wird von der jeweiligen Bank oder Sparkasse angeboten und entspricht den hohen Anforderungen des deutschen Datenschutzes, der als einer der strengsten weltweit gilt. Die Anmeldung für paydirekt erfolgt über das Onlinebanking der kontoführenden Bank des Kunden, entweder vorab oder auch direkt bei der Mietwagenbuchung. Nahezu alle Kunden der Banken und Sparkassen in Deutschland können sich somit schnell und unkompliziert für paydirekt freischalten.

Über Sunny Cars:

Sunny Cars wurde vor 25 Jahren in München gegründet und arbeitet heute mit lokalen Fahrzeugflottenanbietern an mehr als 8.000 Mietstationen in über 120 Destinationen zusammen. Sunny Cars macht das Ferienauto zum bestmöglichen Preis-/Leistungs-Verhältnis buchbar: Fester Bestandteil sämtlicher Preispakete sind alle wichtigen Inklusive-Leistungen. Die Mietwagen-Angebote von Sunny Cars sind über das Reisebüro, auf der Internet-Seite https://www.sunnycars.de oder telefonisch unter 089 - 82 99 33 900 zu buchen.

Für weitere Presseinformationen:

Nicole Mühlfelder