Presseeinladung: Pressekonferenz zur Eröffnung der 28. Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) 2012 in Berlin

Die 28. Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) finden am 26. und 27. Oktober 2012 im Hangar 2 des ehemaligen Berliner Flughafens Tempelhof statt. Zwei Tage vor Beginn der deGUT möchten wir bei einer Pressekonferenz über die Messe und das aktuelle Gründungsgeschehen informieren. Journalistinnen und Journalisten sind daher herzlich zu folgendem Pressetermin eingeladen:

Termin:	Pressekonferenz am Mittwoch, 24. Oktober 2012, um 9:30 Uhr
Ort: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung des
Landes Berlin, Martin-Luther-Str. 105, 10825 Berlin, Raum 546, 5. OG

Es sprechen:

Cornelia Yzer, Senatorin für Wirtschaft, Technologie und Forschung
des Landes Berlin
Henning Heidemanns, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und
Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg
Ulrich Kissing, Vorstandsvorsitzender der Investitionsbank Berlin
Tillmann Stenger, Mitglied des Vorstandes der Investitionsbank des
Landes Brandenburg
Werner Oerter, Bereichsleiter für den Geschäftsbereich
Mittelstandsbank der KfW

Neben aktuellen Informationen zum Gründungsgeschehen und -klima in den Bundesländern Brandenburg und Berlin erhalten Sie bei diesem Pressetermin Einblick in die Schwerpunkte und Neuerungen der deGUT sowie des Seminar- und Workshopprogramms. Darüber hinaus werden auf dieser Pressekonferenz die Landessieger Berlin und Brandenburg des KfW-Award "Unternehmen" - GründerChampions 2012 bekannt gegeben. Der bundesweit ausgelobte Preis zeichnet im Rahmen der deGUT die erfolgreichsten Jungunternehmen aus allen Bundesländern aus.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Bitte akkreditieren Sie sich per e-Mail unter presse@degut.de

Die 28. deGUT findet am 26. und 27.10.2012 im Hangar 2 des Flughafen Tempelhof in Berlin statt. Mit rund 6.100 Teilnehmern/innen und über 130 Ausstellern aus ganz Deutschland und einem umfangreichen, kostenlosen Seminar- und Workshopprogramm ist die deGUT eine der wichtigsten Messen rund um das Thema Existenzgründung und Unternehmertum. Seit 2008 wird die deGUT von der Investitionsbank Berlin (IBB) und der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) veranstaltet. Gefördert wird die Messe von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung des Landes Berlin und dem Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg aus Mitteln der Länder und des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Schirmherr ist der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler.

deGUT-Pressebüro
Tel.: 0331/231890-21