Keine Story von abcfinance GmbH mehr verpassen.

abcfinance GmbH

Andrea Ritzmann wird neue Geschäftsführerin bei abcfinance

Köln (ots)

Am 1. September 2017 tritt die Diplomkauffrau und ausgebildete Wirtschaftsprüferin in die erweiterte Geschäftsführung der abcfinance ein. Zuvor war sie als Partnerin bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte in Frankfurt tätig.

Andrea Ritzmann wird das neueste Mitglied der Geschäftsführung der abcfinance, dem Spezialanbieter für Leasing und Factoring für den deutschen Mittelstand. Zugleich wird sie Geschäftsführerin der abcbank, die ebenfalls ihren Sitz in Köln hat. Sie wird die Bereiche Rechnungs- und Meldewesen, Steuern, Controlling und Risikocontrolling verantworten - bis zu ihrer Bestätigung durch die BaFin zunächst als Generalbevollmächtigte.

Andrea Ritzmann hat profunde Bankenerfahrung. Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau und einem betriebswirtschaftlichen Studium prüfte und beriet sie Banken und sonstige Finanzdienstleister als Wirtschaftsprüferin bei KPMG und Deloitte - dort zuletzt als Partnerin. Ihr Aufgabenschwerpunkt bildete die M&A Beratung mit einem Fokus auf Due Diligence Prüfungen. Durch ihre langjährige Beratungstätigkeit und den damit verbundenen tiefen Einblicken in die verschiedensten Finanzhäuser kann Andrea Ritzmann auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen.

"Andrea Ritzmann ist eine ausgewiesene Expertin für ihre zukünftigen Herausforderungen bei abcfinance. Wir sind stolz, sie für diese Aufgaben gewonnen zu haben", sagt Michael Mohr, Sprecher der Geschäftsführung. Erst kürzlich wurde Georg Müller neu in die Geschäftsleitung berufen. Diese deutliche Erweiterung ist Ausdruck der ungebrochenen Wachstumsperspektiven des Finanzdienstleisters.

Über abcfinance GmbH

abcfinance mit Sitz in Köln ist seit 40 Jahren auf Mobilienleasing und Factoring für mittelständische Unternehmen spezialisiert. In der Kölner Zentrale und bislang zwölf weiteren Geschäftsstellen im Bundesgebiet, Tochtergesellschaften in den Niederlanden und Österreich sowie der hauseigenen abcbank sind rund 650 Mitarbeiter tätig.

Mit der abcbank verfügt abcfinance über ein Kreditinstitut, das auf die Refinanzierung von Forderungen aus Leasing- und Factoringgeschäften spezialisiert ist. Die Unternehmen gehören zur weltweit agierenden Werhahn-Gruppe.

Pressekontakt:

abcfinance GmbH, Jan Königshofen, Kamekestraße 2-8, 50672 Köln
Telefon 02 21 579 08-178; Email: jan.koenigshofen@abcfinance.de
www.abcfinance.de

Original-Content von: abcfinance GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: abcfinance GmbH