Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Uwe Hübner: Ich werde dem deutschen Schlager auch weiterhin treu bleiben
Moderator will sich in Zukunft aber auch verstärkt sozial engagieren

Hamburg (ots)

Der Moderator der inzwischen eingestellten
ZDF-Hitparade, Uwe Hübner, will dem deutschen Schlager "auch
weiterhin treu bleiben". Das versicherte der Medien-Mann in einem
Interview der Zeitschrift "Meine Melodie". Der Programmdirektor des
ZDF habe ihm versprochen, ihm für zukünftige Projekte
"weitestmöglichen kreativen Spielraum zu lassen". Form und Inhalt
sollten aber insgesamt zeitgemäßer und moderner werden, sagte Hübner.
Die erste der vereinbarten zwei jährlichen Gala-Shows ist am 1. Mai
zu sehen. Die zweite ist für den späten Sommer geplant. Einer der
Arbeitstitel: "Hitparadies". Vom 6. März bis zum 6. Mai geht Hübner
aber erst einmal mit namhaften Schlager-Kollegen auf
"Hitparaden"-Abschiedstournee.
In Zukunft will sich Hübner verstärkt sozial engagieren. "Ich bin
schon lange DRK-Botschafter und ich will nicht nur
Öffentlichkeitsarbeit leisten, sondern auch praktisch etwas tun",
kündigte der 39-Jährige an. Im Februar sei er schon in Bremen auf
einem Pflege-Ausbildungslehrgang gewesen, habe in Heimen gearbeitet
und werde das auch weiterhin tun. "Außerdem will ich mithelfen, in
Südafrika ein Anti-Aids-Projekt aus den Angeln zu heben." Das seien
Themen, die ihm "sehr am Herzen liegen".
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Meine Melodie" zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "Meine Melodie"
Tel.: 07222/13-210

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 26.01.2001 – 10:55

    Stefan und Stefanie dementieren Trennungsgerüchte

    Hamburg (ots) - Das Volksmusik-Paar Stefan Mross und Stefanie Hertel hat Trennungsgerüchte entschieden dementiert. In einem Interview der Zeitschrift "Meine Melodie" sagte Stefanie, diese Gerüchte kehrten jedes Jahr mit derselben Regelmäßigkeit zurück wie Weihnachten und Ostern. Von allen Geschichten, die über beide geschrieben würden, stimmten "höchstens 30 Prozent". Stefan meinte, irgendetwas müssten die ...

  • 22.12.2000 – 13:07

    Stefanie Hertel und Stefan Mross gewinnen "Goldenen Enzian"

    Hamburg (ots) - Das Traumpaar der deutschen Volksmusik, Stefanie Hertel (21) und Stefan Mross (25), haben in diesem Jahr mit riesigem Vorsprung die Auszeichnung "Goldener Enzian" der Zeitschrift "Meine Melodie" erhalten. Mit dem begehrten Leserpreis werden die beliebtesten Künstler eines Jahres ausgezeichnet. "Wir sind überglücklich und dankbar, dass unser Publikum uns so eisern die Treue hält", zitiert die ...

  • 22.12.2000 – 13:07

    Ivan Rebroff schlägt Tage der Liebe und der Toleranz vor

    Hamburg (ots) - Seit über 40 Jahren begeistert Ivan Rebroff die Fans auf allen Kontinenten der Erde und er liebt Stimmung und Atmosphäre. In einem Interview der Zeitschrift "Meine Melodie" verrät der 69-jährige Sänger ("Ich liebe dich"), was er gern verändern würde. "Im Morgenland zum Beispiel gibt es ganz merkwürdige 'Feiertage'. Wie den 'Tag der Rache', den 'Tag des Ärgers und des Zorns'." Rebroff schlägt ...