Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Stefanie Hertel und Stefan Mross - das Traumpaar der Volksmusik

Rastatt (ots)

Stefanie Hertel (20) und Stefan Mross (24) sind
nach einer Umfrage des GEWIS-Instituts das Traumpaar der deutschen
Volksmusik. 68 Prozent der Fans entschieden sich eindeutig für
Stefanie und Stefan als Könige der Volksmusik. Lediglich 32 Prozent
der Befragten gaben Katharina Herz (20) und Torsten Benkenstein (20)
ihre Stimme. Aber das Trendbarometer zeigt an: Katharina und Torsten
holen auf.
Anlass für das Schlager- und Volksmusik-Magazins "Meine Melodie"
(Juni-Ausgabe) die beiden Erfolgs-Duos zu vergleichen: Ähnlichkeiten 
seien  nur auf den ersten Blick zu erkennen: Eine Sängerin mit toller
Stimme und ein fescher Trompeter, die sich auf der Bühne prima
ergänzen. Stefanie und Stefan sind seit 1994 nicht nur beruflich,
sondern auch privat ein Paar. Katharina und Torsten sind dagegen gute
Kollegen aber kein Liebespaar. Torsten ist seit zwei Jahren mit
seiner Jugendliebe Claudia liiert, Katharina ist zur Zeit Solo.
   Die ersten großen Erfolge kamen bei Stefanie Hertel schon 1992 als
sie mit "Über jedes Bacherl geht a Brückerl" den "Grand Prix der
Volksmusik" gewann. Stefan gewann den selben Wettbewerb  sogar schon
1989 als 13-jähriger Newcomer mit seiner "Heimwehmelodie". Als Paar
machten die beiden 1994 von sich Reden, als sie beim "Grand Prix"  
die Silbermedaille  für "Ein Lied für jeden Sonnenstrahl" gewannen.
Zum Mega-Hit wurde auch das Duett "Mambofieber" 1999.
Für Katharina Herz und Torsten Benkenstein kam der Erfolg erst
später. Sie belegte 1998 in der "Volkstümlichen Hitparade" den
dritten Platz. Er erreichte bei seinem ersten TV-Auftritt mit elf
Jahren in "Achims Hitparade" den dritten Platz. 1997 ging er aus der
Sendung als Sieger hervor. Den Durchbruch schafften die beiden im
Duett. "Addio", das Siegerlied der "Superhitparade" wurde zum
Riesenhit - ebenso wie "Gloria Domini" oder "Buona Sera".

Rückfragen bitte an:

Redaktion "Meine Melodie"
Tel.: 07222/13-210

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 27.04.2000 – 09:01

    Auszeichnung für Uwe Hübner und den Pay-TV-Sender "Goldstar"

    Hamburg (ots) - Der Fernsehmoderator Uwe Hübner (ZDF-"Hitparade") und der Pay-TV-Sender "GoldStar" sind von der Musikzeitschrift "Meine Melodie" für ihre Verdienste um den deutschen Schlager ausgezeichnet worden. Hübner und "GoldStar" erhielten den "MM-Enzian" des Monats Mai für die neue Schlager-Sendung "Bei Hübner", heißt es in einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht der Zeitschrift. Die Sendung biete ...

  • 26.04.2000 – 09:30

    Volksmusik-Star Stefan Mross: "Meine Familie geht mir über alles"

    Hamburg (ots) - Nach der Trauer um ein verlorenes Baby schauen der Star-Trompeter der Volksmusik, Stefan Mross, und seine Freundin Stefanie wieder zuversichtlich in die Zukunft. "Meine Mausi und ich brauchen keine schicke Villa zum Glücklichsein, sagt Stefan Mross (24) in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview der Musikzeitschrift "Meine Melodie". ...

  • 26.04.2000 – 09:01

    Volksmusiker "Brunner & Brunner" wollen ins internationale Showgeschäft

    Hamburg (ots) - Die Volksmusik-Brüder "Brunner & Brunner" aus der Steiermark wollen im internationalen Showgeschäft Fuß fassen. "In Zukunft wollen wir unsere Lieder auch in Englisch und Spanisch singen", sagen Charly und Jogl Brunner in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview der Musikzeitschrift "Meine Melodie". Nach Beendigung ihrer aktuellen ...