5 Zutaten, 30 Minuten, 70 Rezepte: Netto Marken-Discount veröffentlicht neues Kochbuch „Fünf & fertig!“

5 Zutaten, 30 Minuten, 70 Rezepte

Netto Marken-Discount veröffentlicht neues Kochbuch „Fünf & fertig!“

• Schnell: Nur fünf frische Zutaten und in maximal 30 Minuten fertig gekocht
  • Vielfältig: 70 leckere Rezepte für morgens, mittags, abends und zwischendurch
  • Verkaufsstart: 20. Februar 2023

Maxhütte-Haidhof, Februar 2023 – Ob morgens, mittags oder abends: Wer möchte schon gern lange in der Küche stehen? Niemand! Das neue Kochbuch von Netto Marken-Discount bietet daher 70 schnelle und leckere Rezepte für jede Tageszeit. Der Titel „Fünf & fertig!“ ist Programm: Mit nur fünf frischen Zutaten sind die Gerichte in maximal 30 Minuten zubereitet. Ob Himbeer-Porridge oder Spinat-Frittata, Würstchen-Chili oder Pizza-Bites: Insbesondere Familien erhalten auf 128 Seiten köstliche Inspiration für jeden Tag. Erhältlich ist das Kochbuch ab sofort in allen 4.280 Netto-Filialen bundesweit und im Online-Shop.

Maximaler Genuss, minimaler Aufwand

Mit dem Netto-Kochbuch „Fünf & fertig!“ lassen sich im Handumdrehen vielfältige und vor allem leckere Gerichte für die ganze Familie zubereiten. Von A wie Avocado-Brot mit Räucherlachs bis Zucchini-Bällchen mit Tomatensoße: In den fünf Kapiteln ist für jeden Geschmack etwas dabei! Das Kapitel „Morgens“ bietet zehn leckere Frühstücksrezepte für einen schnellen Start in den Tag. Ob für das Büro, die Schule oder zu Hause: „Mittags“ präsentiert 24 Vorschläge für einen leckeren und leicht verdaulichen Mittagssnack. 22 Ideen für ein schnelles und entspanntes Abendessen finden Leserinnen und Leser im Kapitel „Abends“ und 14 süße sowie salzige Snacks im Kapitel „Zwischendurch“. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen sorgen für garantiert einfaches Nachkochen. Ergänzt werden die Rezepte durch einen Überblick über wichtige Basiszutaten, die in die Vorratskammer gehören, sowie Tipps und Tricks zum Vorkochen, Einfrieren und Mitnehmen der Gerichte.

Lecker geht auch günstig

Mit dem neuen Kochbuch beweist Netto Marken-Discount einmal mehr, dass einfacher und schneller Genuss auch mit kleinem Geldbeutel möglich ist. „Wir wollen Menschen zum Kochen inspirieren – unabhängig von verfügbarer Zeit und Budget. Unser neues Kochbuch richtet sich an alle, die mit wenigen Zutaten in kurzer Zeit abwechslungsreich, günstig und lecker kochen möchten“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation. Der Lebensmittelhändler bietet ein rund 5.000 Artikel umfassendes Sortiment zu günstigen Preisen. Das Buch bildet da keine Ausnahme: Für nur 5,99 Euro ist „Fünf & fertig!“ ab dem 20. Februar in allen Netto-Filialen deutschlandweit und im Netto-Online-Shop erhältlich.

Das Kochbuch „Fünf und fertig“ im Überblick:

• 70 leckere Rezepte für morgens, mittags, abends und zwischendurch
  • Nur fünf frische Zutaten, in maximal 30 Minuten zubereitet
  • 128 Seiten, FSC-zertifiziertes Druckpapier
  • Format: 19 x 23 cm, Softcover
  • Preis: 5,99 Euro
  • Verkaufsstart: 20. Februar 2023
  • Erhältlich in allen 4.280 Netto-Filialen und im Online-Shop, begleitet von passenden Aktionsartikeln

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.280 Filialen, rund 81.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.