Keine Story von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

SWR
Doku "Feuerkinder - Über Leben nach der Katastrophe" im SWR Fernsehen

• Video-Infos
  • Download

Am 3. Februar 2023 jährte sich die Brandkatastrophe von Ludwigshafen zum 15. Mal. An diesem Tag, dem Fastnachtssonntag, verliert Kamil Kaplan bei dem Brand seine Frau, zwei seiner Töchter, seine Mutter und vier weitere Familienangehörige. Die Ludwigshafener Brandkatastrophe wächst sich zu einer internationalen Krise aus, knüpft auf persönlicher Ebene aber auch untrennbare Bande zwischen den Beteiligten. "Feuerkinder - Über Leben nach der Katastrophe" erzählt die Geschichte der Menschen hinter den Schlagzeilen. Die dreiteilige Doku ist seit 20. Februar 2023 in der ARD Mediathek verfügbar, der Fernsehfilm läuft am 22. Februar 2023 um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen. Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/7169

Mainz (ots)

Film über die Brandkatastrophe in Ludwigshafen 2008 am 22. Februar 2023 von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr im SWR Fernsehen / Reportage "Mensch Leute" am 27. Februar 2023 um 18:15 Uhr im SWR Fernsehen.

Am 3. Februar 2008 verliert Kamil Kaplan bei einer Brandkatastrophe in Ludwigshafen seine Frau, zwei seiner Töchter, seine Mutter und vier weitere Familienangehörige. Es ist die größte Brandkatastrophe in dieser Stadt seit dem 2. Weltkrieg. Das Ereignis wächst sich zu einer internationalen Krise aus, knüpft auf persönlicher Ebene aber auch untrennbare Bande zwischen den Beteiligten. "Feuerkinder - Über Leben nach der Katastrophe" erzählt die Geschichte der Menschen hinter den Schlagzeilen. Der 90-minütige Fernsehfilm wird am 22. Februar um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Die 30-minütige Reportage "Mensch Leute: Das Feuerkind - Nach der Feuerkatastrophe von Ludwigshafen" ist am 27. Februar um 18:15 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen. Außerdem in der ARD Mediathek.

Fotos über ARD-Foto.de

Informationen, kostenloses Bildmaterial und weiterführende Links unter http://swr.li/doku-feuerkinder-ardmediathek-2023

Pressekontakt:

Pressekontakt: Claudia Lemcke, Tel. 06131 929 33293, claudia.lemcke@SWR.de