CeBIT 2009: Virenjäger ESET feiert Antiviren-Lösungen der nächsten Generation
Startschuß für die ESET Smart Security 4 und ESET NOD32 Antivirus 4 mit Präsentationen, Vorführungen und Party

Bratislava,Jena (ots)

Der Sicherheitsspezialist ESET und dessen deutscher Exklusivdistributor DATSEC geben auf der CeBIT in Hannover den Startschuß für die neue ESET Produktgeneration 4. In Halle 11, Stand D36, werden vom 3.-8. März 2009 die neuen Sicherheitslösungen ESET Smart Security 4 und ESET NOD32 Antivirus 4 Fachhändlern, Partnern, Pressevertretern und der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Mit stündlichen Präsentationen, Vorführungen von Performance-Künstlern und einer großen Standparty feiert ESET die neuen proaktiven Malwarejäger.

NEU: ESET Smart Security 4 und ESET NOD32 Antivirus 4

Beide Sicherheitslösungen basieren auf der weiter vervollkommneten ThreatSense-Technologie, die für effektiven proaktiven Malwareschutz, hohe Geschwindigkeit und minimalen System-Footprint steht. Die einzelnen Softwaremodule wurden optimiert und um neue Systemtools wie SysInspector und SysRescue erweitert. Diese Anwendungen untersuchen den Rechner nach Sicherheitsschwachstellen und sichern gleichzeitig das vitale System auf beliebige Datenträger. Auch eine Überprüfung der installierten Betriebssystem-Aktualisierungen wird vorgenommen. Bei Fund fehlender Komponenten wird der Anwender gewarnt. So können typische Malware-Einfallstore von vornherein identifiziert, geschlossen und somit der Rechner vor Infektionen geschützt werden.

Zuverlässige Sicherheit - mit Spaß und Freude

Am ESET-Stand wird den Besuchern moderne Antivirensoftware im wahrsten Sinne begreiflich gemacht. Der Berliner Entertainer Christian de la Motte wird den Besuchern zur vollen Stunde die neuen Produkte und die dahinter stehende innovative ThreatSense-Technologie präsentieren. Am Mittwoch, den 4. März, feiert ESET mit Vertriebspartnern, Kunden und Besuchern auf dem Messestand eine große Standparty. Eingeheizt wird hierbei von "Philipp & Olympic Mennewitz", die Rock-Comedy in noch nicht dagewesener Weise auf die Bühne bringen werden.

Gerald Höfer / Michael Klatte
DATSEC ® Data Security e. K.
Talstr. 84
D-07743 Jena