„Die Besten“ – DERPART zeichnet erneut die engagiertesten Reisebüros aus
Das sind 2025 „Die Besten“
DERPART zeichnet erneut die engagiertesten Reisebüros aus
Frankfurt am Main, 15. Dezember 2025 – Mit dem Qualitätswettbewerb „DERPART – Die Besten“ hat die Franchiseorganisation auch im Geschäftsjahr 2024/25 wieder Reisebüros ausgezeichnet, die sich durch herausragende Performance, besondere Kundenorientierung und kreative Eigeninitiative hervorgetan haben. Für eine gute Platzierung reichten dabei nicht allein überzeugende Vertriebsergebnisse. Ebenso entscheidend waren individuelle Marketingaktionen, die Qualität der Kundenkommunikation sowie das Engagement in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit. "Die eingereichten Aktivitäten haben erneut eindrucksvoll gezeigt, wie viel Leidenschaft, Kreativität und Professionalität in unseren Partnerbüros steckt. Genau dieses Engagement zeichnet DERPART aus und macht unsere Gemeinschaft so erfolgreich“, betont Björn Oberländer, Vice President Commercial & Systems bei DERPART.
Qualität als Schlüssel zum Erfolg
Ziel des Wettbewerbs, der bereits zum zweiten Mal durchgeführt wurde, ist es, die Beratungsqualität kontinuierlich weiterzuentwickeln und die Marke DERPART nachhaltig zu stärken. Viele der teilnehmenden Büros setzten auf individuelle Aktionen zur Kundenansprache, etwa lokale Events, gezielte Social-Media-Kampagnen oder persönliche Stammkundenprogramme und erzielten dadurch messbare Erfolge. Der Wettbewerb erwies sich erneut als wertvoller „Qualitäts-Booster“, der sowohl die Sichtbarkeit der Büros als auch die Kundenzufriedenheit steigerte.
Incentive-Reise 2026 nach Istanbul
Die zehn besten DERPART Reisebüros des Jahrgangs 2025 dürfen sich nun auf eine besondere Belohnung freuen: Im Mai 2026 geht es mit Studienreiseveranstalter Studiosus Reisen für einige abwechslungsreiche Tage nach Istanbul – inklusive ausgesuchtem Programm und fachkundiger Reiseleitung. Die faszinierende Metropole am Bosporus bietet dabei den perfekten Rahmen für Inspiration, Austausch und gemeinsames Erleben. Turkish Airlines ist exklusiver Airline-Partner der Incentive-Reise.
Das sind die „Besten“ 2025 (Plätze 1–10):
- Wimke Reisewelt GmbH & Co. KG, Kassel
- Reisebüro Vivell GmbH & Co. KG., Landsberg
- Reisebüro Simader GmbH, Weilheim
- Westerwald Reisebüro GmbH, Montabaur
- Sun Reisestudio GmbH, Wolnzach
- Reisebüro Droste GmbH & Co. KG, Düsseldorf
- CHECK-IN Reisen GmbH, Bayreuth
- Reisebüro Schmuck, Inh. Christine Pilgram e.Kfr., Wörth am Rhein
- Reisebüro Neumünster W. Ortmann GmbH & Co. KG, Neumünster
- Fraport AG Travel Service, Frankfurt am Main
Wettbewerb wird fortgeführt
Auch im kommenden Geschäftsjahr wird „DERPART – Die Besten“ weitergeführt. „Qualität bleibt der entscheidende Faktor, um sich langfristig erfolgreich im Markt zu positionieren. Mit unserem Wettbewerb setzen wir bewusst auf die Stärken unserer Partnerbüros und fördern jene Initiativen, die exzellente Beratung und nachhaltigen Vertrieb sichern“, so Andreas Weber, DERPART Geschäftsführer.
Über DERPART:
Mit insgesamt rund 290 Büros sowohl in der Touristik als auch im Firmendienst zählt DERPART zu den führenden Franchise-Systemen in Deutschland. DERPART Büros zeichnen sich durch ihre qualitativ hochwertige und unabhängige Beratung aus, die durch permanente Schulungs- und Weiterbildungsangebote kontinuierlich ausgebaut wird.
Unter der gemeinsamen Marke DER BUSINESS Travel (DER BT) haben sich bundesweit rund 70 Reisebüros von DERPART und DERTOUR Reisebüro erfolgreich auf Geschäftsreisen spezialisiert. DER BUSINESS Travel unterstützt Unternehmen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Geschäftsreisen und bietet innovative Service-Leistungen im Firmenkunden-Segment. DER BUSINESS Travel ist Mitglied der internationalen Reisemanagementorganisation GlobalStar, die weltweit mit mehr als 2.500 Büros tätig ist.
DERPART ist Teil der DERTOUR Group, der Touristiksparte der REWE Group, welche die Hälfte der Gesellschaftsanteile hält. Die anderen 50 Prozent gehören den mittelständischen DERPARTnern. Das Unternehmen steht damit in der Tradition der genossenschaftlichen Handelsgruppe.
Weitere Informationen unter: www.DERPART.COM und www.derbusiness.com
Global Communication Experts GmbH DERPART Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ulrike Hahn / Carla Marconi Senior Account Manager / Account Manager Hanauer Landstr. 184 60314 Frankfurt p: +49 69 17 53 71-064 / -024 f: +49 69 17 53 71-065 / -025 m: presse.derpart@gce-agency.com w: www.DERPART.COM, www.DTS24.de
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt Firmensitz: Frankfurt Handelsregister Frankfurt, HRB 76467