ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Wechsel an der Spitze der Bundesapothekerkammer
Dr. Ulrich Krötsch neuer Präsident

    Berlin (ots) - Dr. Ulrich Krötsch ist heute in Berlin zum Präsidenten der Bundesapothekerkammer (BAK) gewählt worden. Er wurde von den Delegierten der 17 Landesapothekerkammern gewählt und folgt auf Magdalene Linz, die nicht mehr kandidierte. Krötsch (63) ist seit 2006 Präsident der Bayerischen Landesapothekerkammer. Krötsch: "Die Bundesapothekerkammer wird weiter dafür kämpfen, dass die inhabergeführten Apotheken auch in Zukunft die Patienten sicher und wohnortnah versorgen können." Zum Vizepräsidenten der BAK wurde Lutz Engelen (51), Präsident der Apothekerkammer Nordrhein, gewählt.

    Dem Geschäftsführenden Vorstand der BAK gehören als Beisitzer zukünftig an: - Dr. Christina Bendas (47), Krankenhausapothekerin und Mitglied des Vorstands der Sächsischen Landesapothekerkammer - Thorsten Gottwald (36), angestellter Offizinapotheker und Mitglied des Vorstands der Apothekerkammer Westfalen-Lippe - Dr. Andreas Kiefer (47), Apothekeninhaber und Präsident der Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz. Der Geschäftsführende Vorstand der BAK wird für vier Jahre gewählt.

      Diese Pressemitteilung, Fotos und weitere Informationen finden
Sie auch unter www.abda.de

Pressekontakt:
Dr. Ursula Sellerberg
Stellv. Pressesprecherin
Tel. 030-40004 -134, Fax -133
E-Mail: u.sellerberg@abda.aponet.de
www.abda.de

Original-Content von: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Das könnte Sie auch interessieren: