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Cisco Systems GmbH

Cisco und HP erweitern weltweite Allianz
Optimierte Kundenbetreuung mit Kontakt-Software für Unternehmen und Service Provider

München (ots)

Cisco Systems, weltweit führender Anbieter von
Networking-Lösungen für das Internet, und Hewlett-Packard (HP)
starten eine gemeinsame Initiative, um den Einsatz von Lösungen für
Contact-Center weiter zu fördern. Dazu bündeln die beiden Unternehmen
weltweit die Bereiche Consulting, Systemintegration und E-Services
für Großunternehmen und Service Provider. Mit dieser Initiative
vertiefen beide Unternehmen ihre strategische Allianz. HP wird nun
auch die Kundenkontakt-Software der Cisco-ICSG (Internet
Communications Software Group) integrieren und vertreiben.
Unternehmen können damit die Effektivität ihrer Kundenbetreuung
steigern, während Service Provider ihren Unternehmenskunden
Contact-Center-Dienstleistungen anbieten können. Mit der Entwicklung
von voll ausgetesteten und vorintegrierten Lösungen senken Cisco und
HP zudem das Risiko sowie die Dauer einer Implementierung.
Integration verschiedener Kommunikationskanäle
Die Initiative von Cisco und HP richtet sich an Unternehmen und
Service Provider, die durch individuelle Betreuung die
Kundenzufriedenheit steigern wollen. Sie unterstützt die Integration
von Infrastrukturen für Telefonie, Services und Online-Handel.
Unternehmen und Service Provider werden dadurch in die Lage versetzt,
die verschiedenen Kommunikationskanäle wie World Wide Web, Telefon
und Chat sowie VoIP (Voice-over-IP), IVR (Interactive Voice
Response), Fax und E-Mail zu integrieren und damit eine nahtlose und
umfassende Betreuung ihrer Kunden zu gewährleisten. Die Anwender
haben so die Möglichkeit, jede beliebige Kombination aus den Kanälen
wie herkömmliche und IP-Telefonie, IP-basierende Software-Services
oder neue Medien für die Interaktion mit den Endkunden zu wählen.
Zudem kann über ein System beispielsweise auf Basis der bereits
vorhandenen Kontakt-Daten des Kunden dieser direkt dem geeigneten
Agenten zugewiesen und die Web-basierende Zusammenarbeit zwischen
beiden eingeleitet werden.
Das Lösungsangebot
Die gemeinsamen Lösungen von Cisco und HP vereinen
Schlüsseltechnologien, Business-Integration und Dienst-leistungen.
Das Lösungsangebot umfasst insbesondere die folgenden Maßnahmen:
  • Ciscos Software-Plattform zum Kundenkontakt kombiniert intelligentes Kontakt-Management, Web-Collaboration, die Beantwortung von E-Mails und Ciscos Netzwerk-Lösungen zur IP-Telefonie. Mehrere Kontakt-Kanäle lassen sich daher integriert verwalten und stellen einen nahtlosen und einheitlichen Auftritt gegenüber dem Kunden her.
  • Mit Systemintegration und Support wie Interlocking und vorintegrierten und ausgetesteten Komponenten können Service Provider flexibel jene Lösungen schaffen, die den individuellen Bedürfnissen des Kunden entsprechen. Sie eignen sich sowohl für Anwender in kleinen Büros oder zu Hause als auch für große Unternehmen. HP Services betreut den gesamten Lebenszyklus der Lösung, von der Planung über die Integration und Implementierung bis hin zu Support und Wartung.
  • Das Management von Ende-zu-Ende-Netzwerken, Systemen und Applikationen basiert auf den Lösungen von HP OpenView.
  • Die gemeinsame Entwicklung von E-Services der nächsten Generation verbessert die Interaktion zwischen Unternehmen oder Service Providern und ihren Kunden.
HP Services wird das derzeitige weltweite Consulting-Geschäft
sowie die Support-Organisation weiter ausbauen und Ciscos
Kundenkontakt-Plattform vertreiben, integrieren und betreuen. Beide
Unternehmen planen darüber hinaus, HP Smart Contact in die
Kundenkontakt-Plattform von Cisco zu integrieren. In diesem
Zusammenhang erwirbt Cisco auch die Rechte an Smart Contact.
Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA)
ist mit 12,15 Milliarden US-Dollar Umsatz (31. Juli 1999) weltweit
führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die
deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in
Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main,
Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin.
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   Diese Meldung finden Sie auch unter www.ffpr.de
Weitere Informationen:
Cisco Systems GmbH        Fink & Fuchs Public Relations AG
Ralf Kothe                Christina Lotz 
rkothe@cisco.com           christina.lotz@ffpr.de
Telefon 06196/479-675     Telefon 0611/74131-(0) 59
www.cisco.de        www.ffpr.de

Original-Content von: Cisco Systems GmbH, übermittelt durch news aktuell

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