Keine Story von E WIE EINFACH GmbH mehr verpassen.

E WIE EINFACH GmbH

Einfachheit online bestellen - neuer Online-Shop macht es möglich

Köln (ots)

Der Alltag wird zunehmend komplexer. Das beklagen drei Viertel der Deutschen in einer aktuellen TNS Emnid Studie. Wie schön wäre es da, wenn man das tägliche Leben mit ein bisschen Unterstützung vereinfachen könnte? Genau da setzt der neue Online-Shop WIE EINFACH! an und bietet praktische Produkte, kreative Helfer und überraschende Tipps, die dem Alltag ein Stück Komplexität nehmen oder ihn schöner gestalten.

Wer hat nicht schon einmal erst unterwegs gemerkt, dass der Handyakku sich dem Ende zuneigt? Eine ziemlich unangenehme Situation. Abhilfe bietet eine Handtasche, die dank eingebauter Ladestation auch unterwegs die Batterien wieder füllt. Oder wer hat sich nicht schon einmal über eine Salatschleuder geärgert, die zu viel Platz im Schrank wegnimmt und aufwändig mit der Hand gespült werden muss? Eine zusammenfaltbare und spülmaschinenresistente Ausführung ist da gleich viel angenehmer. Die Kinder spielen laut im Wohnzimmer und Sie wollen in Ruhe am Computer arbeiten? Kein Problem, mit einem mobilen Arbeitsplatz: Zusammengeklappt ist er gerade 13 Zentimeter breit, geöffnet bietet er Platz für Laptop und Notizen und verfügt darüber hinaus über eine integrierte Steckdose und Lampe. Mit dem Fahrrad unterwegs und kein Schloss zur Hand? Praktisch, wenn man da einen stylischen Gürtel hat, der zugleich als Sicherheitsschloss dienen kann.

Diese und weitere Produkte, die helfen, Alltagssituationen angenehmer zu gestalten, bietet die Onlineplattform unter der Domain www.wie-einfach.de an. Unterteilt in die Rubriken "Wohnen", "Kochen", "Aussehen" und "Leben" haben sie alle eine gemeinsame Mission: das Leben einfacher und schöner zu machen. Neben Produkten bekannter Händler sind auf der Plattform dabei auch Produkte junger Designerlabels wie Mighty Purse, Donkey Products, Lille Oslo oder Kerbholz zu finden.

Doch nicht nur Produkte, auch Tipps für mehr Einfachheit hält das Portal bereit: In den Rubriken "Magazin" und "Inspiration" gibt es Anregungen, die helfen, dem Leben mit einfachen Mitteln Komplexität zu nehmen. Sei es, wie mit kleinen Tricks das Optimum aus der bestehenden Garderobe herausgeholt werden kann oder wie Kindern auch Gemüse schmeckt. Ergänzt wird das Shop-Angebot durch einen Facebook-Kanal sowie das eMag "WIE EINFACH!", das als Bildschirm-Version oder App für Tablet-PCs erhältlich ist.

Das Bestellen ist getreu des Grundsatzes ebenfalls ganz einfach: Mit einem Klick sind die Artikel im Warenkorb, eine Bestellung ist auch ohne Registrierung möglich und bezahlt werden kann bequem mit Sofort-Überweisung oder Kreditkarte.

Pressekontakt:

E WIE EINFACH GmbH