Keine Story von Odeon Fiction mehr verpassen.

Odeon Fiction

Drehstart für die 11. Staffel von EIN FALL FÜR ZWEI!

Drehstart für die 11. Staffel von

EIN FALL FÜR ZWEI!

Am Dienstag, den 12.03.2024 haben die Dreharbeiten für die 11. Staffel der beliebten Krimi-Reihe EIN FALL FÜR ZWEI begonnen. Gedreht wird die neue Staffel in zwei Blöcken von Mitte März bis Mitte Juni 2024 in Frankfurt und Umgebung.

Auch in der 11. Staffel ermitteln Anwalt Benni Hornberg (Antoine Monot) und Privatermittler Leo Oswald (Wanja Mues) gemeinsam, um die Unschuld von Bennis Mandant:innen zu beweisen. Bettina Zimmermann ist in der Rolle der Staatsanwältin Claudia Strauss wieder mit dabei.

Die neuen vier Fälle führen Benni und Leo in spannende neue Milieus, wie das der Immobilienwelt, in einen Geflüchteten-Treff und eine Kunsthochschule, ein Resozialisierungsprogramm in einem Ruderclub, das Rotlichtmilieu und sie müssen sich ernsthaft mit Obdachlosigkeit auseinandersetzen. Als Leo unter Mordverdacht steht und ins Gefängnis kommt, muss Benni seinen besten Freund verteidigen.

Regie führt im ersten Block Till Müller-Edenborn und die Kamera übernimmt Christiane Buchmann. Verena S. Freytag wird den zweiten Block zusammen mit Kamermann Wolf Siegelmann inszenieren. Die Bücher stammen von Hubert Eckert, Nicola Dörper, Kristian Wolff und Andreas Bradler sowie Antje Bähr.

Neben Antoine Monot, Wanja Mues und Bettina Zimmermann stehen im ersten Block Helene Grass, Horst Kotterba, Max Rothbart, Lina Habicht, Alexander Czerwinski, Torsten Flassig, Dalila Abdallah, Juan Io Sasso, Katrin Filzen, Carolin Cousin, Akeem van Flodrop, Isabel Berghout, László Branko Breiding, Christoph Bautz und Denise M’Baye u.v.m. vor der Kamera.

Produziert wird EIN FALL FÜR ZWEI von Odeon Fiction GmbH im Auftrag des ZDF, verantwortliche Produzentin ist Claudia Schneider, Producerin Berit Hille. Die ZDF Redaktion liegt bei Dagmar Ungureit.

Odeon Fiction GmbH • Taunusstr. 21 • 80807 München • Gesellschaft mit beschränkter Haftung • Sitz der Gesellschaft: München • Amtsgericht München HRB 11 20 35 • Geschäftsführung: Mischa Hofmann, Fred Kogel, Jürgen Neugebauer
Weitere Storys: Odeon Fiction