Silberner Annual Multimedia Award für Parador Online Brand Store

Silberner Annual Multimedia Award für Parador Online Brand Store

Coesfeld, 07.10.2021 – Der Parador Online Brand Store, der seit Juni vergangenen Jahres erfolgreich die digitale und analoge Welt des Coesfelder Premium-Herstellers für Produkte zur Boden-, Wand- und Deckengestaltung miteinander vereint, wurde jetzt mit „Silber“ beim Annual Multimedia Award 2022 ausgezeichnet.

In der Kategorie E-Commerce & Onlineshop konnte Paradors Online Brand Store eine silberne Trophäe beim Annual Multimedia Award 2022 und sich damit in eine Galerie namhafter nationaler und internationaler Preisträger einreihen. Insgesamt 103 Projekte wurden in diesem Jahr für ihre digitale Exzellenz ausgezeichnet. „Eine kluge Markenidentität aufzubauen und glaubwürdig an die Zielgruppe zu kommunizieren, damit punkten Projekte in diesem Jahr bei der Jury“, heißt es in der offiziellen Verlautbarung zur erfolgreichen Teilnahme von Parador.

„Wir sind sehr stolz, dass unser ganzheitliches Konzept des Online Brand Stores von der erfahrenen Fachjury so positiv honoriert wurde“, betont Birgit Kunth, Leitung Marke, Marketing und Kommunikation bei Parador. Der Parador Online Brand Store wurde seit seinem Launch bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem German Brand Award 2021, dem Deutschen Preis für Onlinekimmunikation 2021 und dem German Design Award 2021.

Zum Unternehmen Parador

Seit ihrer Gründung im Jahr 1977 hat sich die Parador GmbH zur führenden Marke für hochwertige Produkte zur Boden- und Wandgestaltung entwickelt. Das Sortiment umfasst Parkett-, Laminat- und elastische Böden sowie Wand- und Deckenpaneele, die am deutschen Stammsitz in Coesfeld und am österreichischen Produktionsstandort Güssing gefertigt werden.

Für sein herausragendes Produktdesign wurde Parador mit internationalen Preisen ausgezeichnet; darunter der Red Dot Design Award, der Interior Innovation Award und der German Design Award.

Als traditionell Holz verarbeitendes Unternehmen bekennt sich Parador zu einem verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen und setzt ökologische Maßstäbe bei Materialien, Produktion, Verpackung und Logistik.

Seit Juli 2018 ist HIL Limited, eine Tochtergesellschaft der CK Birla Group, Gesellschafter von Parador. HIL Limited ist der führende Produzent von Baustoffen und Bauelementen in Indien.

Parador Pressekontakt:

Jutta Wiebe I Millenkamp 7–8 I48653 Coesfeld I Tel.: +49 (0)2541 736 132 I E-Mail: presse@parador.de